Berichte Turnen

Kinderturntag beim TV Germania St.Ilgen
Der Turnverein folgte dem Aufruf des DTB einen Kinderturntag vom 10. bis 12. November 2023 auszurichten. Somit fand am Freitag den 10.11. für bestehende Mitglieder der Kinderturntag unter dem Motto „Zirkus“ in der Kurpfalzhalle statt. (mehr …)
Halloween-Kinderturnen
In der Woche vor Halloween fand ein ganz spezielles Halloween-Kinderturnen für die 4- bis 6-jährigen Kinder in der Turnhalle statt. Alle Kinder durften verkleidet und geschminkt in die Turnstunde kommen. Das war ganz schön gruselig anzusehen. (mehr …)
Tag des Kinderturnens
Freitag 10. November 2023 – Nur mit Anmeldung bis 06.11. (mehr …)
Helau! Faschingswoche beim Turnverein gefeiert
In der Faschingswoche ging es bunt, lustig und mit viel Spaß in den Sporthallen zu. Prinzessinnen, Zauberer, Einhörner und noch viel mehr zauberhafte Gestalten tanzten, kletterten, spielten und balancierten in den Sportstunden. (mehr …)
Putzaktion in der Turnhalle
In den Osterferien rückten fleißige Helfer des TV Germania an und räumten, putzten und pflegten die Geräte und Geräteräume in der Kurpfalzhalle. Die Lederteile wurden eingefettet, die Holzteile mit Holzreiniger geputzt und der Rest wurde vom Staub befreit mittels Lappen und Staubsauger. (mehr …)
Erfolgreiche Spendenaktion 2021: Ein Kinderturn-Traum wurde wahr
Im Herbst letzten Jahres rief die Kinderturnstiftung Baden-Württemberg die Sportvereine dazu auf, sich an einer Spendenaktion für das Kinderturnen zu beteiligen und diese auch zu fördern, um die Kinder zur Bewegung durch die Anschaffung neuer Turngeräte zu animieren. (mehr …)
Automatischer Wechsel der Mitgliedschaft
Liebe Eltern, wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei einem Wechsel vom Eltern-Kind Turnen zum Kinderturnen für 3 jährige automatisch zum neuen Kalenderjahr die Mitgliedschaft in einen Kinderbeitrag und Erwachsenenbeitrag geändert wird. (mehr …)
Fasching beim Eltern-Kind-Turnen gefeiert!
In der Faschingswoche ging es bunt, lustig und mit viel Spaß in der Sporthalle zu. Prinzessinnen, Zauberer, Einhörner und noch viel mehr zauberhafte Gestalten kletterten, spielten und balancierten beim Eltern-Kind-Turnen. Viel zu schnell war das Faschingsturnen vorbei, aber die nächste besondere Stunde kommt bestimmt bald. (mehr …)
Ältere Berichte Finden Sie in unserem Archiv (mehr …)