Berichte Gesamtverein

Einladung zum Stadionputz am 16. März
Liebe Mitglieder, am 16. März 2024 ab 10 Uhr findet im Waldstadion St. Ilgen unser Stadionputz statt. Bei dieser Veranstaltung bereiten wir, die Nutzer des Waldstadions, das Waldstadion gemeinsam auf die Sommersaison vor. Je mehr Unterstützer kommen, umso schneller sind wir fertig. (mehr …)
Sportlich politischer Frühschoppen mit den Kandidaten der Leimener Oberbürgermeister-Wahl
Am Sonntag den 18. Februar veranstaltete der TV St. Ilgen einen politischen Frühschoppen mit den drei Kandidaten der Leimener Oberbürgermeister-Wahl. (mehr …)
Menschen helfen Menschen
Wir, der TV Germania St. Ilgen, sammeln Lebensmittel für bedürftige Menschen in Leimen. Bitte gebt die Lebensmittel in euren Übungsstunden bei euren Übungsleitern ab. Sie werden zentral gesammelt und an den Tafelladen St. Ilgen weitergegeben (mehr …)
Herzlichen Glückwunsch: Ehrenmitglied Ernst Botz zum 85. Geburtstag
Zum stolzen 85. Geburtstag von Ernst Botz überbrachte Britta Kettenmann, im Namen der gesamten Vorstandschaft, die herzlichsten Glückwünsche und ein Präsent. Wer Ernst kennt, weiß von all den Leistungen für den TV Germania St. Ilgen 1892 e.V., für die er die höchste Anerkennung verdient. (mehr …)
Erste Glühweinwanderung des TV Germania am Dreikönigstag 2024
Am Samstag, den 6. Januar 2024, trafen sich rund 60 Wanderer zur traditionellen Winterwanderung des TV Germania und begrüßten das neue Sportjahr mit moderater und geselliger Bewegung. Vom Waldstadion ging es am St. Ilgener Friedhof vorbei und dann durch die Wälder südlich von St. Ilgen. (mehr …)
Weihnachtsfeier TV Germania St. Ilgen war ein voller Erfolg
Am Sonntag, den 17. Dezember 2023, fand zum ersten Mal seit 2019, traditionell am 3. Advent, die große Weihnachtsfeier des TV Germania 1892 St. Ilgen e.V. statt. Ungefähr 650 Leute strömten in die Kurpfalzhalle, denn alle, ob Eltern, Großeltern oder Geschwister, wollten sich die sportlichen Auftritte der Kinder- und Jugendgruppen des Turnvereines anschauen. (mehr …)
Weihnachtsgrüße
Liebe Mitglieder, liebe Freunde des TV Germania St. Ilgens Schon wieder neigt sich ein ereignisreiches Jahr dem Ende zu. Wir wünschen Euch allen eine frohe, besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr. (mehr …)
Weihnachtsmarkt 2023
Am 2. Adventswochenende fand der St. Ilgener Weihnachtsmarkt statt. Der TV Germania war zum 13. Mal mit dabei. Wir boten leckere selbstgebackene Plätzchen, belgische Waffeln, und Brat- und Feuerwürste an. (mehr …)
Weihnachtsmarkt St. Ilgen 9. und 10. Dezember 2023 - Plätzchen –Aktion
Liebe Eltern, liebe Kinder, liebe Sportler, wir haben wieder einen Stand auf dem Weihnachtsmarkt (Rathausplatz) in St. Ilgen. Wir möchten u.a. selbstgebackene Plätzchen verkaufen und dazu benötigen wir Eure Hilfe. (mehr …)
Beste Unterhaltung bei der St. Ilgener Kerwe 2023
Wieder ist ein ganzes Jahr ins Land gegangen und als die Sommerferien sich ihrem Ende zuneigten, machte sich der TV Germania St. Ilgen für die diesjährige Diljemer Kerwe nach einigen Monaten der Planungen bereit. (mehr …)