Berichte Leichtathletik

Verleihung des Deutschen Sportabzeichens für das Jahr 2023
Am Donnerstag, den 18.04.2024, fand die Verleihung des Deutschen Sportabzeichens für die Sportler des TV Germania St. Ilgen am Waldstadion St. Ilgen statt. (mehr …)
Stadtlauf Wiesloch 2024 – zahlreiche Bestleistungen für den TV Germania St.Ilgen
Bei typischem April-Wetter starteten über 20 AthletInnen des TV Germania erstmals beim Stadtlauf in Wiesloch. (mehr …)
RNK-Langstreckenmeisterschaften 2024
Am Sonntag, den 14.04.2024 standen die RNK-Langstreckenmeisterschaften in Hockenheim auf dem Programm. Bei bedecktem Himmel aber angenehmen Lauf-Temperaturen um die 18°C war der TV Germania mit Milena (W15) und Elias (MU18) vertreten. Verletzungsbedingt musste Ben (M15) auf den geplanten Start verzichten. (mehr …)
Monopoly-Lauf-Abend
Am letzten Freitag in den Osterferien fand eine Teambuilding-Aktion der Nachwuchs LeichtathletInnen unter dem Motto „Monopoly-Lauf-Abend“ statt – hierunter ist ein Geländespiel zu verstehen. Bereits im Vorfeld haben sich hierfür 22 AthletInnen der Jugend- sowie jungen Erwachsenengruppe angemeldet. Bei frühsommerlichen Temperaturen war das Wetter perfekt für das geplante Vorhaben. (mehr …)
Mathaisemarkt-Lauf 2024
Am ersten Märzwochenende fand bei warmen Frühlingstemperaturen und strahlendem Sonnenschein der Mathaisenmarkt-Lauf in Schriesheim statt. Hier startete der TV Germania mit zahlreichen Kindern, Jugendlichen und auch Erwachsenen in die Wettkampfsaison 2024. (mehr …)
Die Leichtathleten des TV Germania St. Ilgen machten das Waldstadion für die Sommersaison startklar
Am Samstag, den 16. März, kamen rund 30 Germanen auf den Sportplatz mit dem Ziel, das Stadion auf die Sommersaison vorzubereiten. Die Tage davor waren verregnet und folglich konnten wegen der Nässe einige Arbeiten nicht verrichtet werden (z.B. Gebläseeinsatz). (mehr …)
Florian Speth beim Kristallmarathon im Thüringischen Merkers
Am 24. Februar war der TV Germania sportlich im Salzbergwerk im Thüringischen Merkers vertreten. Florian Speth lief dort beim Kristallmarathon 500m unter der Erde für den TV mit. (mehr …)
Laufwochenende 2024
Am letzten Wochenende der Faschingsferien fand ein Laufwochenende der LeichtathletInnen statt. Dieses umfasste fünf Trainingseinheiten, welche überwiegend beim nahegelegenen Trimm-Dich-Pfad absolviert wurden. (mehr …)
Die Leichtathleten des TV Germania St. Ilgen machten das Waldstadion winterfest
Am Samstag, den 18. November, kamen rund 25 Germanen auf den Sportplatz mit dem Ziel, das Stadion vor dem Winter auf Vordermann zu bringen. Zum Glück legte der Regen ausreichend Pause ein, damit die Arbeit erledigt werden konnte. (mehr …)
26. Hockenheimringlauf 2023
Nach tagelangem Dauerregen hat sich pünktlich zum 26.Hockenheimringlauf – am Mittwoch, den 01.11.2023 – die Sonne durch die dicke Wolkendecke gekämpft und bescherte den TeilnehmerInnen perfektes Wettkampfwetter. (mehr …)