Berichte Leichtathletik

Florian Speth beim Kristallmarathon im Thüringischen Merkers
Am 24. Februar war der TV Germania sportlich im Salzbergwerk im Thüringischen Merkers vertreten. Florian Speth lief dort beim Kristallmarathon 500m unter der Erde für den TV mit. (mehr …)
Laufwochenende 2024
Am letzten Wochenende der Faschingsferien fand ein Laufwochenende der LeichtathletInnen statt. Dieses umfasste fünf Trainingseinheiten, welche überwiegend beim nahegelegenen Trimm-Dich-Pfad absolviert wurden. (mehr …)
Die Leichtathleten des TV Germania St. Ilgen machten das Waldstadion winterfest
Am Samstag, den 18. November, kamen rund 25 Germanen auf den Sportplatz mit dem Ziel, das Stadion vor dem Winter auf Vordermann zu bringen. Zum Glück legte der Regen ausreichend Pause ein, damit die Arbeit erledigt werden konnte. (mehr …)
26. Hockenheimringlauf 2023
Nach tagelangem Dauerregen hat sich pünktlich zum 26.Hockenheimringlauf – am Mittwoch, den 01.11.2023 – die Sonne durch die dicke Wolkendecke gekämpft und bescherte den TeilnehmerInnen perfektes Wettkampfwetter. (mehr …)
Vereinsmeisterschaften Leichtathletik
Leichtathletik ist so viel mehr als im Kreis rennen! Am Samstag, den 30.09.2023 fanden die zweiten Vereinsmeisterschaften der Abteilung Leichtathletik statt. Bei herbstlichen Temperaturen um die 22°C und strahlendem Sonnenschein wurde bereits um 08:30 Uhr mit dem Aufbau begonnen. Zahlreiche fleißige HelferInnen kamen in unser Stadion geströmt, sodass nach kurzer Zeit alle Disziplinen vollständig aufgebaut waren. (mehr …)
Florian Speth beim Berlin Marathon
Am 24.9. startete Florian Speth beim 49. Berlin Marathon für den TV Germania. Zwei Wochen nach dem Ironman in Nizza sollte hier der Spaß beim größten Marathon Deutschlands im Vordergrund stehen. (mehr …)
Grillfest der Laufgruppe
Unser letztes Grillfest fand 2019 statt; dann wurden wir Corona bedingt ausgebremst. Umso mehr freuten sich nun alle auf das Grillen. (mehr …)
Florian Speth bei der Ironman Weltmeisterschaft in Nizza
Am 10.9. startete Florian Speth bei der Ironman Weltmeisterschaft, die für Männer in diesem Jahr erstmals in Nizza und nicht auf Hawaii ausgetragen wurde. (mehr …)
Einzelmeisterschaften Helmsheim
Am Samstag, den 22.07.2023 fanden die Kreismeisterschaften des Kreises Karlsruhe statt. Auch zwei SportlerInnen des TV Germania nahmen bei diesen Meisterschaften, wenn auch außer der Wertung, teil. (mehr …)
Sommerfest der Jugend-Leichtathleten
Pünktlich zum Beginn der Sommerferien fand ein Sommerfest der Jugend-Leichtathleten statt. Bedauerlicherweise war das Wetter nicht gerade sommerlich, sondern präsentierte sich mit immer wiederkehrendem Regen. (mehr …)