Berichte

Berichte Leichtathletik

Vereinsmeisterschaften Abteilung Leichtathletik
Vereinsmeisterschaften Abteilung Leichtathletik
Am Samstag, den 24.09.2022 fanden die ersten Vereinsmeisterschaften der Abteilung Leichtathletik statt. Bei herbstlichen Temperaturen um die 18°C, aber strahlendem Sonnenschein wurde bereits um 08:30Uhr mit dem Aufbau begonnen. Zahlreiche fleißige Helfer kamen in unser Stadion geströmt, sodass nach kurzer Zeit alle Disziplinen vollständig aufgebaut waren. (mehr …)
Golfparklauf St.Leon-Rot
Golfparklauf St.Leon-Rot
Am Sonntag, den 11.09.2022 fand der diesjährige Golfparklauf in St.Leon-Rot statt. Noch mit Muskelkater in den Beinen von der AOK-Bewegungsparty am Freitag, trafen sich Alica, Larissa, Alexandra und Linus bereits um 8:45 Uhr am Sportplatz in St.Leon-Rot. (mehr …)
AOK Bewegungsparty 2022
AOK Bewegungsparty 2022
Am Freitag, den 09.09.2022 hat die AOK im Dietmar-Hopp-Stadion in Sinsheim zu einer Bewegungsparty eingeladen. Unter der Leitung von Trainerinnen der TSG 1899 Hoffenheim wurde eine Trainingseinheit im Bereich Cardio und Stabilisation absolviert. (mehr …)
Erfolgreiche Teilnahme der TV-Sportler im Monat Juli
Erfolgreiche Teilnahme der TV-Sportler im Monat Juli
Im Juli standen gleich mehrere Wettkämpfe für einige TVler an. Am 2. Juli startete die gesamte Familie Speth beim Sommerlauf in Edingen. Katharina lief mit Freude die wertungsfreien 800m beim Bambinilauf. Clara lief die 3,6km der Edinger Meile in exakt 23min. Meike startete über 1,5km und belegte den 2. Platz ihrer Altersklasse, und Florian schaffte es mit 39:49min auf 10km endlich mal wieder unter die 40min. Das reichter für den 14. Platz unter 64 Männern. (mehr …)
Meisterschaften Helmsheim 2022
Meisterschaften Helmsheim 2022
Nach langer Corona-Pause stand bei sehr sommerlichen Temperaturen um die 30°C wieder ein Wettkampf an. Aufgrund einiger Corona-Erkrankungen bei den SportlerInnen im Frühjahr, wurde das Trainingspensum entsprechend angepasst und es war kein früherer Saisonstart umsetzbar. (mehr …)
Unser Kraftraum
Unser Kraftraum
Nach dem Motto: „fit ab 70“ treffen sich 8 Senioren mit zusammen 604 Lebensjahren jeden Montag in unserem „Kraftraum“, so nennen die Turnvereiner ihren Fitnessraum im Keller des TV-Hauses. (mehr …)
Bei schönem Wetter kann jeder das Stadion pflegen
Bei schönem Wetter kann jeder das Stadion pflegen
Am Samstag, den 30. April, kamen rund 20 Germanen auf den Sportplatz mit dem Ziel, das Stadion auf die Sommersaison vorzubereiten. Ausgerüstet mit Regenkleidung ließen sich vor allem die Jugendlichen nicht vom andauernden Regen abschrecken. (mehr …)
Einladung zum Stadionputz am 09. April
Einladung zum Stadionputz am 09. April
Liebe Mitglieder, am 09. April 2022 ab 10 Uhr findet im Waldstadion St. Ilgen unser Stadionputz statt. Bei dieser Veranstaltung bereiten wir, die Nutzer des Waldstadions, das Waldstadion gemeinsam auf die Sommersaison vor. Je mehr Unterstützer kommen, umso schneller sind wir fertig. (mehr …)
Verleihung von 80 Sportabzeichen
Verleihung von 80 Sportabzeichen
Im Jahr 2021 legten trotz der strengen Corona-Regeln 23 Erwachsene und 57 Jugendliche das Deutsche Sportabzeichen ab. Das Deutsche Sportabzeichen ist eine Auszeichnung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB). (mehr …)