Berichte Freizeitsport

Einladung zur Blütenwanderung am 07.04.2024
Wir wandern entweder durch den Wald oder gehen auf dem „Blütenweg“, vorbei an schönen, hoffentlich blühenden Vorgärten, nach Weinheim. Dort werden wir den Schlosspark und den Hermannshof, der zu den schönsten Gärten in Deutschland zählt, besuchen. (mehr …)
Winterfeier 2023 und Neustart 2024 der Jedermänner
Wie jedes Jahr fand auch dieses Jahr die Winterfeier der Jedermänner statt. Normalerweise findet die Feier im Vereinsheim statt. Für eine angemessene Atmosphäre sind umfangreiche Vorbereitungen erforderlich. Wegen krankheitsbedingter Ausfälle konnten die Arbeiten hierfür nicht alle auf andere Personen aufgeteilt werden. (mehr …)
Einladung zur "Glühweinwanderung"
Treffpunkt: TV-Heim im Stadion St. Ilgen um 14:00 Uhr Ablauf: Wir laufen vom Stadion aus gemütlich einen Rundweg durch die südlich gelegenen Wälder und kommen nach ca. 1,5 bis 2 Stunden zum Stadion zurück. (mehr …)
Herzlichen Glückwunsch an Dirk Hagemann zum 5. Dan Iaido
Im April 2023 bestand Dirk Hagemann, Trainer der Iaido-Gruppe beim TV St. Ilgen, die Prüfung zum 5. Dan Iaido bestanden. Diese Prüfung fand in Magglingen in der Schweiz im Rahmen eines internationalen Iaido-Lehrgangs statt. (mehr …)
TV Jedermänner erobern den Odenwald
Unser diesjähriger Ausflug brachte uns auf den Nibelungensteig, nach Gras-Ellenbach, dem grünen Herzen des Unesco-Geo-Naturparks. Ausgangspunkt war das Hotel „Zum Siegfriedsbrunnen“, bekannt durch das fantastische Essen, mit exzellenter Auswahl, doch es hat jedem von uns 2 kg mehr Gewicht gekostet. (mehr …)
Power-Fit-Gruppe absolviert das Sportabzeichen
Das bekannteste Abzeichen ist sicherlich das Sportabzeichen, eine Auszeichnung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB). Hierbei handelt es sich um einen Leistungsnachweis für überdurchschnittliche und vielseitige körperliche Leistungsfähigkeit und ist die höchste Auszeichnung außerhalb des Wettkampfsports. (mehr …)
Power-Fit-Gruppe: Training mal etwas anders
Jeden Montag findet das Training der Power-Fit-Gruppe auf dem Sportplatz statt. Damit das Training immer abwechslungsreich gestaltet wird, stand diesmal eine ganz andere Einheit auf dem Programm – Aquafitness. (mehr …)
Jedermänner starten mit Winterfeier ins Neue Jahr 2023
Gleich Anfang Januar hatten die Jedermänner im TV Clubhaus ihr berühmtes Menü mit Gruß aus der Küche und einem deftigen Hauptgang mit Nachspeise. Getränke aller Art durften nicht fehlen. (mehr …)
Winterwanderung des TV Germania am Dreikönigstag
Nach längerer, Pandemiebedingter Pause, fand sich am Freitag, dem 6. Januar 2023, eine kleine Gruppe von Wanderern zur traditionellen Winterwanderung des TV Germania ein. (mehr …)
Einladung zum Landeswandertag 2023
Der Landeswandertag in Lauf Der Badische Turner-Bund, der TV Lauf und der SC Lauf laden alle Natursportbegeisterten am 7. Mai 2023 zum Landeswandertag nach Lauf ein. (mehr …)