Kinderturntag beim TV Germania St.Ilgen

Der Turnverein folgte dem Aufruf des DTB einen Kinderturntag vom 10. bis 12. November 2023 auszurichten. Somit fand am Freitag den 10.11. für bestehende Mitglieder der Kinderturntag unter dem Motto „Zirkus“ in der Kurpfalzhalle statt.

Rund 70 Kinder kamen voller Erwartung in die Halle und fanden 16 verschiedene Stationen vor. In acht Gruppen aufgeteilt absolvierten die Mädchen und Jungen von 6 bis 12 Jahren Jonglierübungen mit Tüchern , Bällen und Jonglierteller, Balance- und Akrobatübungen an Balken und Bänken. Besonders Spaß fanden die Kids am Fahren auf Minirädern und Pedalo.

Nach gut 1,5 Stunden ausprobieren wurde von jeder Gruppe eine kleine Vorführung einstudiert. Die Mädchen und Jungen hatten viele Ideen und verwandelten anschließend die Turnhalle in eine kleine Manege. Eingeladen waren zum Zuschauen die Eltern und belohnten die Kinder mit viel Ablauss.

Als Anerkennung für die geleistete Show erhielten alle Kinder eine Teilnehmerurkunde sowie einen kleinen Sticker mit der Aufschrift „Zirkuskind“. Dank der Spende von Edeka Walter und der Sparkasse in Leimen konnte sich jedes Zirkuskind mit Apfel und Banane stärken und ein kleines Spielepräsent aus der Krabbeltasche aussuchen.

Der Turnverein bedankt sich für die Spende von Edeka Walter und der Sparkasse Leimen.

Ich möchte mich bei meinen Übungsleiterinnen für die Planung und Durchführung des erfolgreichen Kinderturntages 2023 bedanken.

Ohne euch ist so ein schönes Event nicht machbar
Jeannette Kunoth