Wettkampfturnen Mädchen

Wettkampfturnen Mädchen

Wer am Turnen viel Spaß hat und talentiert ist, bekommt bei uns die Möglichkeit, in der Leistungsgruppe zu trainieren. Am Anfang der Stunde gibt es für alle Altersstufen ein Aufwärmprogramm, dann verteilen sich die „Kleinen“ und die „Großen“ an den Bodenläufern, um sich einzuturnen. Da vergessen schon manche vor lauter Staunen, ihr Rad und ihren Handstand zu turnen, wenn sie den großen Wettkampfturnern bei ihren Flickflacks und Salti zuschauen.

Aber wer groß raus will, muss klein anfangen! Das heißt: Üben, üben, üben. Haltungsschulung und Krafttraining gehören dabei genauso dazu, wie Seil- und Trampolinspringen oder die klassischen Turnübungen. Doch natürlich haben alle auch immer ihren Spaß, vor allem bei der Vorbereitung für die Weihnachtsfeier. Hier können die „Kleinen“ dann auch ihren Eltern, Geschwistern und Großeltern zeigen, was sie Tolles im Turnen gelernt haben. Unsere „Großen“ trainieren derweil für ihre Wettkämpfe. Je nach Trainingsstand und Jahrgangsstärke melden wir Mannschaften für Gau- und Schülerligenwettkämpfe ab P4 und Kür modifiziert.

Schnuppertraining nur nach Rücksprache mit den Trainer/innen

Wann und Wo:
17:00 – 19:00 Uhr Kurpfalzhalle Teil 1 + 2 nach Absprache

Übungsleiter:
Jasmin Exel, Corinna Glockner, Alexander Flietel