Rücken aktiv - Bewegen statt schonen

Das Kursprogramm Rücken Aktiv ist ein präventives Rückenprogramm für Frauen und Männer, dessen Ziel es ist, Freude an der Bewegung zu wecken, die Fitness zu steigern und die Wahrnehmung des eigenen Körpers zu fördern. Die Teilnehmer lernen ein gesundheitsgerechtes Bewegungsverhalten und stärken ihre Handlungskompetenz in Bezug auf einen rückengerechten Alltag. Darüber hinaus verbessern die Teilnehmer in 10 Kurseinheiten ihre Beweglichkeit, Ausdauer sowie die Koordinations- und Entspannungsfähigkeit.

Dieser Kurs ist mit dem Pluspunkt Gesundheit ausgezeichnet!

Kurseinheit: 10 Abende

Mittwochs von 20.30 Uhr bis 21.30 Uhr in der Aegidiushalle in St. Ilgen.

Bitte folgendes mitbringen: Feste Hallenschuhe, bequeme Sportkleidung, Handtuch.

Kosten: Vereinsmitglieder kostenlos, Nichtmitglieder: 80,- Euro (z.T. übernehmen die Krankenkassen die Kosten des Kurses). Gebühr ist bei der Anmeldung zu entrichten.

Teilnehmeranzahl ist begrenzt.