Nordic Walking

Nordic Walking

Wer rastet der rostet. Diese Weisheit gilt auch beim Nordic-Walking

Und darum lassen wir uns weder durch die Ferien und das Wetter abhalten. Es sei denn durch Urlaub, Krankheit, Unwetter oder sonst eine höhere Gewalt. Denn die schwungvolle Bewegung mit den zwei Stöcken beansprucht Herz und Kreislauf, regt den Stoffwechsel an, stärkt Muskeln und Knochen und rückt überschüssigen Pfunden zu Leibe. Wer die Stöcke fleißig vor- und zurückschwingt, kräftigt zudem Arme, Schultern und Rücken.

„Nordic Walking ist eine effektive, aber moderate und wenig verletzungsanfällige Outdoor-Sportart“. Nordic Walking-Fans können durch diese Ausdauersportart ihr Risiko für zahlreiche typische Altersbeschwerden senken. Beispielsweise für Osteoporose, Diabetes, Rückenschmerzen und Herz-Kreislauf-Krankheiten wie Bluthochdruck. Zudem hilft das flotte Gehen beim Abnehmen.

Und so treffen wir uns zweimal in der Woche, auch in den Ferien, laufen durch die Wälder und Felder unserer schönen Region, wobei auch die Unterhaltung über Gott und die Welt nicht zu kurz kommt. Manchmal fahren wir auch ein kurzes Stück mit dem Auto, um an besonders schöne Strecken oder markanten Orten zu gehen. Auch gut gelegene Besenwirtschaften oder Eisdielen ignorieren wir nicht. Wenn dann mal ein bisschen mehr erzählt wird als gelaufen, soll es uns auch recht sein. Laufen und Unterhaltung finden bei uns die richtige Mischung.

Unsere Walkingtreffs: zu denen Neue immer sehr willkommen sind:
Montag und Donnerstag um 9:30 Uhr
Wir starten immer am Waldstadion St. Ilgen / Ecke Im Erlengrund

Text und Foto: WM