Mädchenturnen 6-9 Jahre

Wir sehen uns als Freizeitturnen und bei uns steht vor allem die Freude an der Bewegung im Vordergrund. Die Mädchen sollen gerne in die Sportstunden kommen und viel Spaß haben. Wir möchten den Mädchen die Grundelemente des Turnens vermitteln und turnen deshalb an den 4 olympischen Geräten, wie Boden, Schwebebalken, Sprung und Reck. Aber auch das Trampolinturnen, sowie Gerätelandschaften, Tanzen oder Spielstunden sind ebenfalls im Programm. Wir möchten den Mädchen vielfältige Bewegungsarten aufzeigen und dass sie ein positives Körpergefühl entwickeln.

Wir trainieren jedes Jahr für die internen Vereinsmeisterschaften, sowie für den Auftritt bei der traditionellen Weihnachtsfeier. Ebenso findet ein Faschingsturnen statt, bei dem alle verkleidet kommen.
Und wir möchten vor allem eines haben und zwar ganz viel Freude & Spaß!!!

Training:
Wann und Wo:
Freitags 16:00 – 17:30 Kurpfalzhalle Teil 3

Übungsleiter:
Britta Kettenmann

Legende:
* bei schönem Wetter im Waldstadion St. Ilgen
SS = Sommersaison (April bis Oktober)
WS = Wintersaison (Oktober bis April)
KH = Kurpfalzhalle
Mehlmannsaal = Eingangsbereich der Aegidiushalle