Leichtathletik Kinder 6-9 Jahre

Hallo zusammen, nun stellen sich die Jüngsten der Leichtathletik vor!

Zurzeit trainieren wir in zwei Gruppen für die 6- und 7-jährigen und die 8- und 9-jährigen. Momentan findet ihr uns aufgrund der besonderen Umstände ausschließlich im Waldstadion in St. Ilgen. Hier haben wir die Möglichkeit, die Disziplinen der Leichtathletik an Ort und Stelle zu üben. Das Training setzt sich meistens aus Aufwärmrunden oder einem Spiel, Gymnastik, Koordination und einem Schwerpunkttraining (Lauf/Wurf/Sprung) zusammen.Einen großen Vorteil haben wir auch durch die Nähe des Waldes und seines Trimm-Dich-Pfades. Hier können wir zusätzlich unsere Kondition stärken.

Wir freuen uns über jeden Zuwachs nach Voranmeldung.

Wann und Wo:

6-7 Jahre Dienstag, 17:00 – 18:30 Uhr – Barbara Bayer (bayerleimen@t-online.de), Ines Schneider

8-9 Jahre Donnerstag, 17:30 – 19:00 Uhr – Larissa Kalbrunner (j.treiber@tv-st-ilgen.de), Ines Schneider

Waldstadion St. Ilgen (gegenüber Friedhof)

Text: BB