Leichtathletik Erwachsene

Mit der Zeit hat sich die Gruppe der erwachsenen Leichtathleten nach und nach zu einer Laufgruppe entwickelt. Trainiert wird meist auf der Bahn im Waldstadion, im Sommer jedoch gerne auch auf dem Trimm-Dich-Pfad St. Ilgen. Einige Sportler:innen nehmen regelmäßig an Mittel- und Langstrecken-Wettkämpfen teil, wo sie unseren Verein mit den Vereinsfarben rot-weiß würdig vertreten.

Alle Leistungsstärken, auch Lauf-Ein- bzw. Wiedereinsteiger:innen, sind stets willkommen. Das Training ist so ausgelegt, dass alle nach ihren Leistungsständen mitmachen können und Freude daran finden.

Auf Wunsch und zur Abwechslung üben wir uns auch in weiteren leichtathletischen Disziplinen wie Sprint, Weitsprung, Kugelstoßen, Speerwerfen usw. Defizite im muskulären Bereich können in unserem Kraftraum ausgeglichen werden.

Viele von uns nutzen das Training, um sich für das jährliche Deutsche Sportabzeichen fit zu halten, das wir gemeinsam absolvieren.

Wir Leichtathleten des TV Germania führen jährlich Ende März den Germanenlauf (über 5 und 10 km) durch, der seit Jahrzehnten über die Kurpfalz hinaus bekannt ist und einen großen Zuspruch hat. Bei dieser Veranstaltung heißt es für alle Leichtathleten anpacken. Die ganze Gruppe stellt hier unter Beweis, dass sie schon ein eingespieltes Team und eine Einheit darstellt.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, können Sie gerne zu einem Probetraining zu uns kommen; wir würden uns freuen.

Training:
Wann und wo: