Eltern-Kind-Turnen

Eltern-Kind-Turnen

Für Kinder zwischen 18 Monaten und 3 Jahren

Im Eltern-Kind-Turnen lernen die Kinder das erste „Miteinander“ – wir singen, klatschen und rennen zusammen. Wir bauen alle gemeinsam einen Bewegungsparcours mit verschiedenen Geräten auf. Die Kids lernen dabei tolle Bewegungserfahrungen: Balancieren auf der Bank, Hüpfen auf der Weichbodenmatte, Springen vom Kasten oder Klettern an der Sprossenwand. Nebenbei sind Bälle immer wieder für ein kleines Spiel mit Mama, Papa oder den Großeltern interessant.Diese können an Hand von Karten, die von uns ausgesucht wurden, leicht von allen Großen aufgebaut werden. Nun kann gerutscht, geschaukelt, geklettert, gekrabbelt, gehüpft und gesprungen werden. Nebenbei bieten wir den Kindern auch Bälle , Reifen, Seile und Rollbretter an. Alle Kleinen und Großen probieren aus, was aufgebaut wurde. Jede Mama (Papa usw.) geht mit ihrem (seinem) Kind gemeinsam an/über die Geräte: Das ist Grundvoraussetzung in unserer Stunde!

Training:
Jeden Donnerstag von 16 Uhr bis 17 Uhr findet das Eltern-Kind-Turnen in der Kurpfalzhalle, Teil 2 + 3, in St. Ilgen statt.
Schaut doch mit euren Kleinen ab ca. 18 Monaten bis 3 Jahre einfach mal vorbei!