Jungenturnen ab 6 Jahre

Jungenturnen findet immer freitags von 17:30 Uhr – 19:00 Uhr in der Kurpfalzhalle Teil 3 statt. Alle Jungen ab 6 Jahren sind bei uns willkommen, der Großteil der aktuellen Gruppe ist zwischen 6 und 10 Jahre alt.

Die Stunde beginnt mit einem Aufwärmspiel, z.B. Brückenfangen. Danach dehnen wir uns und machen entweder Turnübungen oder bauen verschiedene Parcours auf, um Grundlagen wie Körperspannung und Kraftausdauer zu stärken. Wenn anschließend noch Zeit ist und alle gut mitgemacht haben, gibt es ein Spiel zum Abschluss.

Wir nehmen an den jährlichen TV-Vereinsmeisterschaften teil und üben dafür die P-Übungen ein. Wir möchten auch in der Zukunft an weiteren Wettkämpfen teilzunehmen.

Kommt doch einfach mal zu einer kostenlosen Schnupperstunde in der Kurpfalzhalle in St. Ilgen (neben der Schule) vorbei. Jungs – wir freuen uns auf Euch!

Trainingszeiten:

Freitags 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr in der Kurpfalzhalle, Teil 3