Herzlichen Glückwunsch, Ehrenmitglied Horst Gaberdiel zum 90. Geburtstag

Horst Gaberdiel feierte am 25. August 2024 seinen 90. Geburtstag. Ehrenmitglieder Monika und Günther Feldmann gratulierten zusammen mit dem zweiten Vorstand Sukumar Munshi dem Ehrenmitglied und überbrachten ein Präsent und die herzlichsten Glückwünsche der gesamten Vorstandschaft des TV Germania 1892 St. Ilgen e.V.

Horst Gaberdiel kam im Jahr 1969 als Leichtathletik-Trainer zum TV St. Ilgen. Im gleichen Jahr wurde die Leichtathletik-Abteilung gegründet und innerhalb weniger Jahren kamen die ersten Wettkampf-Erfolge auf Kreisebene und badischer Ebene. Im Laufe der 1970er Jahren machte Horst den TV St. Ilgen zu einem bekannten Namen in der regionalen Leichtathletik-Szene mit weiteren Erfolgen auch auf der Bundesebene.

Horst sorgte auch für die jährlichen Trainingslager in den Osterferien und trug den Namen des TV St. Ilgen raus in die weite Welt, zumindest in Richtung Südeuropa. Zusammen mit seiner Frau, Hella, organisierte er eine bunte Mischung aus Völkerverständigung, Trainingseifer und kulturellen Veranstaltungen in Italien, Frankreich und Spanien.

Er erhielt im Jahr 2008 im Leimener Spiegelsaal die Landesehrennadel für seine Verdienste als Trainer in der Leichtathleik-Abteilung des TV. Im Jahr 2022 wurde er für 50-jährige Mitgliedschaft im TV St. Ilgen geehrt.

Wir wünschen Horst für die kommenden Jahre viel Wohlergehen, Freude und Gesundheit und eine glückliche Zeit mit seiner Familie.

Text: SW
Foto: TV Germania