Am Donnerstag, den 09.05.2024 standen die RNK-Mehrkampfmeisterschaften der SchülerInnen bis zur Altersklasse U14, in Mannheim, an. Bei sommerlichen Temperaturen startete Julian (M13) in seinen Dreikampf.
Das Teilnehmerfeld der Altersklasse M13 umfasste knapp 30 motivierte Jungs, welche sich in den Disziplinen Sprint, Weisprung und Ballweitwurf miteinander messen wollten. In jeder der Disziplinen galt es, ein möglichst gutes Ergebnis zu erzielen, um somit eine hohe Punktezahl zu erreichen.
Nach einem technischen Problem mit der Zeitmessanlage begann der Wettkampf ein wenig verzögert mit dem 75m Sprint. Julian startete im vierten Lauf und überquerte nach 10,72sec als dritter in diesem Lauf die Ziellinie. Mit dieser Zeit lang er nach der ersten Disziplin auf dem sechsten Platz. Im Anschluss danach ging es sofort weiter zum Ballweitwurf. Hier hatte jeder Teilnehmer drei Versuche den 200g Wurfball möglichst weit zu werfen. Mit seiner besten Weite von 36,50m hatte Julian sein eigen gestecktes Zwischenziel – über 35m zu werfen – erreicht und konnte damit auch mit seinen Konkurrenten mithalten.
Bevor die letzte Disziplin der Weitsprung anstand, wartete erstmal eine längere Pause auf Julian. Normalerweise gehört der Weitsprung zu seiner starken Disziplin, aber an diesem Tag wollte der Anlauf einfach nicht passen. Am Ende reichte es diesmal lediglich zu 3,90m, wodurch er leider wichtige Punkte in der Gesamtwertung verlor. Dennoch erreichte Julian am Ende noch einen guten 11.Platz und kann mit diesem Endergebnis zufrieden sein. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung und weiter so!
Text: J.T.
Bilder: C.R und J.T.