Die Leichtathleten des TV Germania St. Ilgen machten das Waldstadion für die Sommersaison startklar

Am Samstag, den 16. März, kamen rund 30 Germanen auf den Sportplatz mit dem Ziel, das Stadion auf die Sommersaison vorzubereiten. Die Tage davor waren verregnet und folglich konnten wegen der Nässe einige Arbeiten nicht verrichtet werden (z.B. Gebläseeinsatz).

Unser Stadionwart, Günther Feldmann, teilte die Helferinnen und Helfer ein. Er hatte schon alle Gerätschaften und Behältnisse für den Einsatz vorbereitet. Die Arbeiten waren sehr vielfältig: Das Unkraut wurde mit Schabern abgekratzt und mit Moos und Laub zusammengekehrt und entsorgt. Rund um das Vereinshaus, den beiden großen Lichtschächte und Wege sowie der Unterstand wurde gesäubert bzw. das Unkraut entfernt. Das TV-Bähnle wurde mit dem Hochdruckreiniger abgewaschen und für den Einsatz beim Sommertagszug startklar gemacht. Auch im Vereinshaus wurden Ausmist- und Aufräumarbeiten getätigt. Der Container vor dem Vereinshaus war zum Schluss bis zur Oberkante mit ausrangierten Sachen gefüllt.

Nach getaner Arbeit mussten alle Werkzeuge gesäubert und aufgeräumt werden. Dann freuten sich alle Helfer/Helferinnen auf den heißen Fleischkäse im Brötchen. Zum Nachtisch gab es selbstgebackenen Kuchen, der sehr guten Absatz fand. Britta Kettenmann bedankte sich im Namen der Vorstandschaft bei den Helfern und Helferinnen für die erbrachte Arbeit. Um 13:15 Uhr ging der Arbeitseinsatz zu Ende.

Herzlichen Dank an alle Helfer und Helferinnen für Ihre Zeit und Engagement.

Text: SW/GF
Fotos: SW/BK