Ehrenmitglied Kurt Petri zum 80. Geburtstag

Kurt Petri feierte am 01. März 2024 seinen 80. Geburtstag.
Da Kurt an seinem Geburtstag verreist war, gratulierte Britta Kettenmann dem Ehrenmitglied nachträglich und überbrachte ein Präsent und die herzlichsten Glückwünsche der gesamten Vorstandschaft des TV Germania 1892 St. Ilgen e. V.

Kurt Petri war schon als Kind sehr sportlich. Im Saal des „Deutschen Kaisers“, es gab damals noch keine Turnhalle, turnte er seine ersten Reckübungen. Er merkte allerdings früh, dass seine Stärken mehr in der Leichtathletik liegen. Trotzdem turnte er 1961 beim Landesturnfest mit der Mannschaft des TV Germania mit. Danach konzentrierte sich Kurt auf seine leichtathletischen Fähigkeiten. Kurt Petri nahm 51 x am Gemeindesporttag teil. Dies hat noch kein Teilnehmer geschafft. Die Stadt würdigte im Jahr 2008 die herausragende Leistung von 50 x ununterbrochener Teilnahme am Gemeindesporttag.

Kurt Petri wurde außerdem Badischer Seniorenmeister mit 1,83m beim Hochsprung. Jetzt mit 80 Jahren fühlt sich Kurt im Breitensport sehr wohl. Er ist Nordic Walking Trainer und gibt dazu auch Kurse mit großem Erfolg. Außerdem liebt er den Skilanglauf und wenn es die Zeit erlaubt, schwingt er sich auf die Bretter.

Kurt Petri war im Turnrat des TV Germania vertreten, von 1969-1975 1. Vorsitzender, 1979-1982 2. Vorsitzender und von 1998-2007 Kassenprüfer. Wir wünschen Kurt, dass er noch viele Jahre gesund und fit bleibt, viel Spaß an seinen sportlichen Aktivitäten hat und uns weiterhin mit Rat und Tat zur Seite steht.

Britta Kettenmann