Florian Speth beim Kristallmarathon im Thüringischen Merkers

Florian Speth beim Kristallmarathon im Thüringischen Merkers

Am 24. Februar war der TV Germania sportlich im Salzbergwerk im Thüringischen Merkers vertreten. Florian Speth lief dort beim Kristallmarathon 500m unter der Erde für den TV mit.

Nach 13 Runden über je 3,3km bei konstanten 20°C beendete er den Lauf in 3:32:10h auf dem 9. Gesamtplatz unter 116 Männern, was Platz 3 von 26 in der AK40 bedeutete.

Damit war er sehr zufrieden, denn der Lauf war recht hügelig und hatte auf der verwinkelten Strecke insgesamt ca. 750 Höhenmeter. Es war eine tolle Erfahrung für ihn. Neben dem Lauf machten vor allem die flotten Fahrten auf LKW-Pritschen durch die engen Schächte zum Start sowie zu einer Salzgrotte viel Spaß.

Tolle Leistung, Florian, das hat noch kein Leichtathlet beim TV Germania geschafft bei so einer Location.
Herzlichen Glückwunsch!!

Text: FS/GF
Fotos: CR