Sportlich politischer Frühschoppen mit den Kandidaten der Leimener Oberbürgermeister-Wahl

Am Sonntag den 18. Februar veranstaltete der TV St. Ilgen einen politischen Frühschoppen mit den drei Kandidaten der Leimener Oberbürgermeister-Wahl.

Über 100 Leute kamen ins Vereinshaus am Waldstadion St. Ilgen und alle Sitzplätze waren vor dem Auftakt besetzt. Manche Zuhörer standen auch im Flur und am offenen Fenster, um das Gespräch im Raum mitzubekommen.

TV-Vorsitzende Britta Kettenmann stellte zuerst den Turnverein vor und erläuterte dann die Vorgehensweise der Kandidaten-Vorstellung. Jeder Kandidat durfte sich und seinen Wahlprogramm in maximal zehn Minuten vorstellen, anschließend konnte das Publikum Fragen stellen. Die Fragen waren sehr vielfältig und zeigten deutlich, welche Themen der Lokalpolitik für die Besucher besonders wichtig sind.

Nach der Fragerunde lud der TV zum Imbiss auf dem Sportplatz ein und viele Besucher nutzten die Gelegenheit, mit den Kandidaten sowie mit dem TV das Gespräch zu vertiefen.

Herzlichen Dank den drei Kandidaten und allen Helfern für eine gelungene Veranstaltung.

Text: SW
Fotos: BK/DK