Weihnachtsfeier TV Germania St. Ilgen war ein voller Erfolg

Am Sonntag, den 17. Dezember 2023, fand zum ersten Mal seit 2019, traditionell am 3. Advent, die große Weihnachtsfeier des TV Germania 1892 St. Ilgen e.V. statt. Ungefähr 650 Leute strömten in die Kurpfalzhalle, denn alle, ob Eltern, Großeltern oder Geschwister, wollten sich die sportlichen Auftritte der Kinder- und Jugendgruppen des Turnvereines anschauen.

Auch haben viele Ehrenmitglieder sowie Bürgermeisterin Claudia Felden die Feier besucht. Pünktlich um 15 Uhr begrüßte Britta Kettenmann, 1. Vorsitzende, die Gäste.

Die Kinder- und Jugendgruppen hatten speziell etwas für diesen Tag vorbereitet und es wurde für jeden Geschmack etwas geboten. Von den Kleinsten beim Eltern-Kind-Turnen mit gerade 1,5 Jahren über die Leichtathleten bis hin zur HipHop-Dance-Gruppe und den Leistungsturnerinnen zeigten alle Darsteller was sie mit ihren Übungsleitern eifrig in den letzten Wochen geübt hatten. Die Zuschauer waren ganz begeistert und sparten bei jedem Auftritt nicht mit Applaus.

Der Sportnachwuchs vermittelte seinen Zuschauern anschaulich, wie sehr Bewegung Spaß machen kann und wie vielfältig das Sportangebot für Kinder und Jugendlichen im Turnverein ist.

Unter Mithilfe der Eltern wurde ein reichhaltiges Kuchenbuffet zusammengestellt, lieben Dank an alle Kuchenbäcker. Zum Kuchen gab es Kaffee und kalte Getränke, sowie Laugenstangen und heiße Würstchen.

Die Tombola war mit 1000 Preisen wiederum begehrt und sehr attraktiv, denn jeder wollte den Hauptgewinn, ein tolles Jugendfahrrad von der Firma Haritz. Alle Lose wurden verkauft und die Gäste trugen auch die vielen Playmobil-Spielsachen, Bücher und vieles mehr mit nach Hause. Die Leimener- und Sandhäusergeschäftswelt und die Mitglieder haben viele Preise gespendet. Herzliches Dankeschön an alle Spender dafür.

Der Weihnachtsmann (Jürgen) durfte nicht fehlen und kam um alle Übungsleiter mit einem TV-Sweatshirt zu beschenken. Auch freuten sich alle Turnverein-Kinder über ein rotes Vereins-Handtuch.

Über 30 ehrenamtliche Helfer waren vor und hinter der Bühne im Einsatz, um die Gäste zu verwöhnen. Ganz herzlicher Dank gilt dem Vergnügungsausschuss für die Organisation der Bewirtung, Alissa Steinbächer für die Organisation des sportlichen Programms, Ralf Kolb für das Fotografieren und Dirk Kettenmann für Ton und Ansage jeder Gruppe. Herzlichen Dank auch an alle Sponsoren: Sparkasse Heidelberg, Volksbank Kurpfalz, Brauereiausschank Leimen, Meos Thaimassage, Haarstudio Spörle, Weingut Adam Müller, Optik-Mattern, Blumen Schilling, Linda Apotheke und Burg Apotheke.

Wir wünschen allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern des Vereines ein gesundes neues Jahr 2024.

Text: SW
Fotos: RK/FW