Ehrenmitglied Martha Pfahler zum 98. Geburtstag

Am 28 September 2023 feierte unser Ehrenmitglied Martha Pfahler ihren 98. Geburtstag.

Britta Kettenmann gratulierte im Namen der ganzen Vorstandschaft und überbrachte einen wunderschönen Blumenstrauß. Gemütlich saß man zusammen und erzählte über die alten und neuen Geschehnisse im Verein.

Martha Pfahler hat den Verein schon immer nach besten Kräften unterstützt. Sie wirkte im Hintergrund, als ihr Mann Theodor Pfahler, diverse Vorstandsämter im Verein ausübte. Im Saal des Deutschen Kaisers war sie federführend daran beteiligt, als früher viele Theaterstücke aufgeführt wurden. Mehrere Jahre war sie im Verrechnungsausschuss für Mehrkämpfe des Turngau Heidelberg tätig. 1978 erhielt Sie für Ihren Einsatz bei den Jugendmeisterschaften die Ehrennadel des Deutschen Turnerbundes und 1995 die Gau-Ehrennadel. Beim TV Germania St. Ilgen wurde sie für ihren engagierten Einsatz mit der bronzenen, silbernen und goldenen Vereinsnadel geehrt. Für besondere Verdienste wurde ihr die Ehrenmitgliedschaft verliehen. Sie verfolgt die Entwicklung des Vereines aufmerksam und freut sich, dass der Verein so erfolgreich ist und fast die ganze Familie dem Turnverein die Treue hält. 4 Generationen sind dem TV Germania St. Ilgen eng verbunden.

Wir wünschen Martha Pfahler noch viele gesunde Jahre im Kreis ihrer Familie mit ihren Kindern, Enkeln und Urenkeln.

Wilfried ist immer noch sportlich sehr aktiv bei der Er+Sie-Gruppe „Fit & Gesund“ und im Kraftraum bei der Gruppe „starke Männer“! Mit seiner Frau Gisela reist er gerne durch Europa, vor allem in den warmen Süden.

Wir wünschen Wilfried Szczesny viel Glück und Gesundheit für die kommenden Jahre und noch viele schöne Reisen mit neuen Eindrücken und viele sportliche und gesellige Stunden bei der Turnverein-Familie.

Foto & Text: TV