Florian Speth beim Berlin Marathon

Florian Speth beim Berlin Marathon

Am 24.9. startete Florian Speth beim 49. Berlin Marathon für den TV Germania. Zwei Wochen nach dem Ironman in Nizza sollte hier der Spaß beim größten Marathon Deutschlands im Vordergrund stehen.

Nach einer großen Sightseeing-Runde am Samstag waren die Beine sonntags trotzdem noch frisch genug, um mit viel Spaß und bei schönem Septemberwetter die Strecke in einem sehr konstanten Tempo in 3:11:40h zu laufen. Unter 28582 Männern reichte dies für Florian in einem von Anfang bis Ende sehr dichtem Feld nur zum 4488. Platz. In der AK40 bedeutete dies den 888. Platz unter 4716 Gleichaltrigen.

So kurz nach der Ironman Weltmeisterschaft in Nizza bewies Florian, dass er sich in einer Topform befindet. Wir sind sehr stolz auf ihn und wünschen ihm für seine weiteren Wettkämpfe viel Erfolg und eine verletzungsfreie Zeit!

Text: FS/GF
Foto: FS