Sommerfest der Jugend-Leichtathleten

Pünktlich zum Beginn der Sommerferien fand ein Sommerfest der Jugend-Leichtathleten statt. Bedauerlicherweise war das Wetter nicht gerade sommerlich, sondern präsentierte sich mit immer wiederkehrendem Regen.

Doch das störte die Jugendlichen nicht, denn die Stimmung war trotzdem super. Während einige gemeinsam Hockey oder Fußball im Nieselregen spielten, bevorzugten andere – unter dem Dach und damit im trockenen – Spike Ball oder Gemeinschaftsspiele wie „Mensch ärgere dich nicht“ und „Cluedo“. Es war für jeden das passende Spielangebot gegeben. Selbstverständlich war auch für ausreichend Essen und Trinken gesorgt. Die Trainerinnen Jessica und Julia haben ein leckeres selbstgemachtes Buffet zubereitet. Neben Salaten gab es unter anderem Frikadellen, vegetarische Tortellini-Spieße und Pizzaschnecken aus Blätterteig. Alle SportlerInnen wurden an diesem reichhaltigen Buffet satt, wobei am Ende auch noch Platz für die selbstgemachten Cookies war. Pünktlich zur Abenddämmerung wurde das mittlerweile klassische „Werwolf“-Spiel gespielt. In mehreren Runden wurde heftig diskutiert und gemeinsam versucht die Werwölfe – welche in jeder Nacht einen Dorfbewohner töten – zu finden und entsprechend anzuklagen.

Der Rückblick zu den absolvierten Trainingseinheit im Schuljahr 2022/2023 durfte selbstverständlich auch nicht fehlen. Schließlich war es mittlerweile Tradition, dass die SportlerInnen mit der häufigsten Trainingsteilnahme im Rahmen einer kleinen Ehrung ein Präsent erhalten. In diesem Zusammenhang nochmals ein herzliches Dankeschön an alle SportlerInnen für die fleißige Teilnahme am Training und die damit verbundenen Stunden!

Text: J.T.
Bilder: J.T.