Wiesenlauf Nußloch

Wiesenlauf Nußloch

Am Sonntag, den 15.07.2023 fand der Wiesenlauf in Nußloch statt. Der TV Germania war lediglich mit Ben (M14) vertreten.

Der Start war bereits um 9:00 Uhr, sodass die Temperaturen deutlich angenehmer, im Vergleich zur Vorwoche beim Bahnstadtlauf, waren. Ben hatte das Ziel erneut eine gute Zeit über die 5km zu laufen. Die Strecke führte über Asphalt- und Feldwege vorbei an der historischen Materialseilbahn und war durch kleine Anstiege sehr abwechslungsreich gestaltet. Trotz der hügeligen Strecke hatte Ben am Ende noch Kraft für einen Zielsprint und erreichte damit als erster in seiner Altersklasse mit 23:01min das Ziel. Mit dieser Zeit schaffte er es als vierzehnter Läufer aller Teilnehmer über die Ziellinie und bestätigte seine gute Form. Herzlichen Glückwunsch!

Zudem ist noch zu erwähnen, dass auch Larissa beim TV Germania trainiert, aber an diesem Tag für einen anderen Verein an den Start gegangen ist. Ihre 5km absolvierte sie in einer neuen Bestzeit von 24:44min. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung!

Text: J.T.
Bilder: V.A.