Florian Speth beim Ironman in Frankfurt

Florian Speth beim Ironman in Frankfurt

Am 2. Juli 23 startete Florian Speth beim Ironman in Frankfurt. Die 3,8km im Langener Waldsee schwamm er wie erwartet nicht allzu schnell in knapp unter 1:20 h.

Auf dem Rad wäre er die welligen 180km gerne erstmals unter 5 Stunden gefahren, doch Wind und nicht perfektes Radtraining führten trotz etwas mehr als dem geplanten Einsatz zu einer Zeit von 5:15 h, womit er sich trotzdem weit nach vorne arbeiten konnte. Das Laufen lief überraschend gut und er konnte sehr konstant den abschließenden Marathon auf den vier Runden entlang des Mains absolvieren. Dies ist das klare Highlight des Ironmans Frankfurt, da fast durchgehend anfeuernde Zuschauer entlang der Laufstrecke stehen.

Nach einem Marathon in 3:25 h erreichte Florian das Ziel nach 10:09:13 h. Obwohl das Ziel Anfang des Jahres eine Zeit von unter 10h gewesen ist, war er aufgrund der nicht optimalen Vorbereitung sehr zufrieden. Damit belegte er in seiner neuen AK40 den 30. von 290 Plätzen und den 223. Gesamtrang unter 1831 Männern.

Wir gratulieren herzlich für diese außergewöhnlichen Leistungen! Weiterhin viel Erfolg, Florian.

Text: FS/GF
Foto: Bild: MW