Bahnstadtlauf

Bahnstadtlauf

Am Samstag, den 08.07.2023 fand – bei 35° – der Bahnstadtlauf statt. Der TV Germania war mit sechs Kindern und Jugendlichen vertreten. Insbesondere für die Kinder und SchülerInnen war dies der erste offizielle Wettkampf sodass die Aufregung und Vorfreude groß war.

Artur (MU10) und Jona (MU10) waren beim Kinderlauf über 1,1km dabei und eröffneten damit den Wettkampf. Artur überquerte nach 4:27min die Ziellinie und erreichte den 7.Platz in seiner Altersklasse. Nur wenige Sekunden danach kam auch Jona im Ziel an und sicherte sich damit den 10.Platz in der Altersklasse der MU10. Bereits im Ziel haben alle TeilnehmerInnen – auch in den folgenden Läufen – eine Holzmedaille erhalten.

Nachdem der Kinderlauf beendet war ging es direkt mit dem Schülerlauf über 2,2km weiter. Hier waren Ailin (WU14), Ben (MU12) und Boris (MU12) am Start. Diese Startgruppe absolvierte die Strecke des Kinderlaufes zweimal. Bereits nach 8:58min kam Ben als vierter Junge des Gesamtlaufes ins Ziel. Mit dieser super Leistung sicherte er sich den zweiten Platz in seiner Altersklasse. Nach 9:39min kam Ailin als drittes Mädchen und zweite der Altersklasse WU14 völlig erschöpft, aber glücklich im Ziel an. Einige Sekunden später und genau nach 10:00min hatte auch Boris das Ziel erreichte und sicherte sich damit den 9.Platz bei der MU12. Alle SchülerInnen bedienten sich dankbar an dem im Ziel aufgebauten Getränkestand.

Nach einer kurzen Pause ging es dann auch für das Starterfeld der 5km und 10km auf die Strecke. Für Ben (MU16), der beim Starterfeld der 5km dabei war, ging es über 2×2,5km-Runden. Die Strecke war komplett in der Sonne, sodass sich auch hier alle SportlerInnen über die aufgebauten Getränkestände auf der Strecke freuten. Zudem haben einige AnwohnerInnen extra für die SportlerInnen den Rasensprenger angemacht und auf die Strecke gerichtet, sodass zwischendurch auch immer eine abkühlende Erfrischung wartete. Nach einer super Zeit von 22:56min, insbesondere unter Berücksichtigung dieser hohen Temperaturen, erreichte Ben mit neuer Bestleistung die Ziellinie.

Herzlichen Glückwunsch an alle SportlerInnen für diese großartigen Leistungen!

Text: J.T.
Bilder: J.T, A.G.