Ahmadiyya Charity-Walk

Am Samstag, den 17.06.2023 fand bei hochsommerlichen Temperaturen der 4. Ahmadiyya Charity-Walk in Leimen statt. Der eingenommene Spendenerlös wurde vollständig an verschiedene Einrichtungen in Leimen – wie beispielsweise den Nikolaus-Lenau-Kindergarten oder die freiwillige Feuerwehr – gespendet.

Um diesen guten Zweck zu unterstützen waren auch einige Kinder und Jugendliche der Leichtathletik-Abteilung des TV Germania vor Ort.

Alle Kinder bis 12 Jahren mussten eine Stadionrunde (400m) absolvieren. Hier holte sich Ailin (11 Jahre) neben dem Sieg bei den Mädchen, auf der Zielgerade sogar noch den Gesamtsieg des Kinderlaufes. Auch der zweite Platz bei den Mädchen ging an den TV Germania und wurde durch Asrin (10 Jahre) belegt.

Die Jugendlichen und Erwachsenen StarterInnen hatten die Aufgabe sieben Stadionrunden (2800m) zu absolvieren. Aufgrund der hohen Temperaturen war es sogar möglich nach jeder Runde am extra aufgebauten Getränkestand eine Erfrischung mitzunehmen. Diese wurde von allen SportlerInnen dankend angenommen! Während für einige Jugendliche das Motto „Vollgas“ lautete, waren insbesondere die Mädels in einem gemütlichen Tempo für den guten Zweck unterwegs. In der männlichen Wertung gingen wieder zwei Pokale an den TV Germania (2.Platz Elias (M15), 3.Platz Ben (M14). In der weiblichen Wertung gingen sogar die ersten vier Plätze an die Trainingsgruppe von Julia, welche zur Motivation für alle ebenfalls mitgelaufen ist (Aliyha (W14), Violetta (W14) und Laura (W14)). Im Anschluss an die Siegerehrungen, welche durch unseren Oberbürgermeister durchgeführt wurden, fand auch die Spendenübergabe statt. Zum Ausklang dieser Wohltätigkeitsveranstaltung haben alle SportlerInnen noch ein Mittagessen bekommen. Herzlichen Dank hierfür!

Text: J.T.
Bilder: T.K., S.G., R.