5 Leichtathleten beim Frühlingslauf in Rot

5 Leichtathleten beim Frühlingslauf in Rot

Am 6. Mai starteten Corinna und Frank Huber jeweils über 25km, sowie Thomas Illichmann, Clara und Florian Speth über 10km beim Frühlingslauf in Rot.

Anlässlich des 50. Jubiläums des Laufes fand dieser nicht am Sonntagmorgen, sondern samstags in der Abendsonne statt. Alle fünf absolvierten den Wettkampf zu ihrer Zufriedenheit.

Corinna benötigte 2:16h für die 25km und belegte damit den 4. Rang in der W35. Frank benötigte 2:14h und belegte den 3. Rang in der M35 sowie den 30. insgesamt. Beide belegten in der Teamwertung, in der auch reine Männer- und Frauenteams gewertet wurden, den 12. Platz.

Florian bestätigte die ordentliche Form vom Heidelberger Halbmarathon und kam nach 38:45min als 18. Mann sowie auf dem 5. Platz der M40 über die 10km ins Ziel. Thomas unterbot in 49:52min in seinem ersten Wettkampf für den TV sein Ziel, unter 50 Minuten zu bleiben und kam als 89. Mann sowie 7. der M45 ins Ziel. Clara lief nach einigen Jahren spontan wieder mal bei einem 10km Lauf und unterbot in 1:06:43h die fürs goldene Sportabzeichen notwendige Ausdauerleistung.

Für diese tollen Leistungen gratulieren wir recht herzlich und wünschen euch weiterhin viel Erfolg bei den nächsten Wettkämpfen.

Text: FS/GF
Foto: FS