Power-Fit-Gruppe: Training mal etwas anders

Power-Fit-Gruppe: Training mal etwas anders

Jeden Montag findet das Training der Power-Fit-Gruppe auf dem Sportplatz statt. Damit das Training immer abwechslungsreich gestaltet wird, stand diesmal eine ganz andere Einheit auf dem Programm – Aquafitness. Hierfür trafen wir uns im Schwimmbad, wo wir bereits von unserem Aqua-Trainer Oli empfangen wurden. Bedauerlicherweise mussten einige TeilnehmerInnen aufgrund von Krankheit kurzfristig absagen.

Die ersten Minuten hatten wir noch zur freien Verfügung, in denen unter anderem auch das Rutschen nicht zu kurz kam. Nach einer kurzen Ablaufbesprechung, was uns in den nächsten 60 Minuten erwarten wird, ging es endlich los. Wir starteten mit Aquajogging und anschließend mit den unterschiedlichsten koordinativen Herausforderungen, wie Hampelmänner oder Burpees im Wasser. Am Ende einer anstrengenden Einheit haben wir uns im Solebecken noch ordentlich gedehnt und die beanspruchten Muskeln gelockert.

Mit vielen neuen Eindrücken und Erfahrungen, auch im Hinblick auf die Vielfältigkeit des Sports, sind wir wieder nach Hause gefahren. Wir sind uns alle einig, das war sicherlich nicht die letzte Trainingseinheit dieser Art. In diesem Zusammenhang auch nochmals ein herzliches Dankeschön an unseren Trainer Oli!

Text: J.T.