Die Leichtathleten des TV Germania St. Ilgen machten das Waldstadion für die Sommersaison startklar

Am Samstag, den 11. März, kamen rund 30 Germanen auf den Sportplatz mit dem Ziel, das Stadion auf die Sommersaison vorzubereiten.

Unser Stadionwart, Günther Feldmann, teilte die Helferinnen und Helfer ein. Er hatte schon alle Gerätschaften und Behältnisse für den Einsatz vorbereitet. Die Arbeiten waren sehr vielfältig: Das Unkraut wurde mit Schabern abgekratzt und mit Moos und Laub zusammengekehrt und entsorgt. Die 3 Absprungbalken der Weitsprunganlage und der Balken am Kugelstoßring wurden nach ihrem strahlend-weißen Anstrich wieder eingebaut, damit die Anlagen für den Sommer startbereit sind. Die Hochsprunganlage wurde aus dem Winterquartier getragen und im vorderen Segment wieder aufgebaut. Rund um das Vereinshaus, den beiden großen Lichtschächte und Wege sowie der Unterstand wurde gesäubert bzw. das Unkraut entfernt. Die Tartanbahn wurde mit dem Laubbläser gereinigt. Auch im Vereinshaus wurden Reparatur- bzw. Aufräumarbeiten getätigt.

Nach getaner Arbeit mussten alle Werkzeuge gesäubert und aufgeräumt werden. Dann freuten sich alle Helfer/Helferinnen auf die Grillwürste mit Brötchen. Zum Nachtisch gab es selbstgebackenen Kuchen, der sehr guten Absatz fand. Britta Kettenmann bedankte sich im Namen der Vorstandschaft bei den Helfern und Helferinnen für die erbrachte Arbeit. Um 13:15 Uhr ging der Arbeitseinsatz zu Ende.

Herzlichen Dank an alle Helfer und Helferinnen für Ihre Zeit und Engagement.

Text: SW/GF
Fotos: SW/BK/GF