Winterwanderung des TV Germania am Dreikönigstag

Nach längerer, Pandemiebedingter Pause, fand sich am Freitag, dem 6. Januar 2023, eine kleine Gruppe von Wanderern zur traditionellen Winterwanderung des TV Germania ein.

Am Treffpunkt an der Aegidiushalle in St. Ilgen wurden gute Wünsche zum Neuen Jahr ausgetauscht und Fahrgemeinschaften gebildet. Vom Parkplatz beim Nußlocher Brunnenfeld ging es zunächst unterhalb der „Weißen Hohle“ über den Richtstattweg zur Nußlocher Himmelsleiter. Auf diesem Weg genossen wir bei Süd-West-Wind eine tolle Fernsicht, die bis zum Schwarzwald reichte. Danach liefen wir auf dem Hutpfad bis zur Oberen Kasparstrasse. Dieser ist seit Herbst 2022 als „Leimener Wichtelpfad“ in der Region bekannt geworden. Und so gingen auch wir auf Entdeckungstour von einer Wichtelbehausung zur nächsten!

Der Wieslocher Weg führte uns zurück, vorbei an der Gajemänndl Hohl. Da der Dreikönigstag der Kummdag für die Gajemänndl vom KC Nußloch ist, war dort viel los gewesen.

Die Wandergruppe freute sich über eine erholsame Wanderung von ca. 2,5 Stunden in dem abwechslungsreichen Waldgebiet zwischen Nußloch und Leimen.

Fotos: F.W.
Text: K.W