Wir suchen Dich als Übungsleiter und -helfer

Wir suchen Dich als Übungsleiter und -helfer für verschiedene Gruppen. Bei Interesse melde Dich bei unserem Sportfachwart, Jeannette Kunoth unter: jea.kunoth@gmail.com; Tel. 06224-8278323.

Kinderturnen 3 Jahren, Trainingszeiten: dienstags 16:00 bis 17:00 Uhr

In unseren Turnstunden sind Rennen, Springen, Balancieren und Fangen unsere Förderabsichten. Zudem legen wir Wert auf Ausdauer, Kräftemessen, Reaktion, Schnelligkeit, Merkfähigkeit und das Ausbauen der Sozialkontakte. Das sind einige der Grundvoraussetzungen, die für das Geräteturnen bedeutend sind.

Wir beginnen die Turnstunde mit einer Aufwärmphase, in der es um die Einstimmung zum Turnen und um die Erhöhung der Leistungsbereitschaft geht. Dazu dienen Bewegungslieder und Aufwärmspiele.

Jungenturnen ab 6 Jahren, Trainingszeiten: freitags 17.30 bis 19.00 Uhr

Alle Jungen ab 6 Jahren sind bei uns willkommen, der Großteil der aktuellen Gruppe ist zwischen 6 und 10 Jahre alt. Die Stunde beginnt mit einem Aufwärmspiel, z.B. Brückenfangen. Danach dehnen wir uns und machen entweder Turnübungen oder bauen verschiedene Parcours auf, um Grundlagen wie Körperspannung und Kraftausdauer zu stärken. Wenn anschließend noch Zeit ist und alle gut mitgemacht haben, gibt es ein Spiel zum Abschluss.

Wir suchen für unsere Dance “Gute-Laune-Gruppe” einen neuen Trainer*in.

Musik aus den Charts, Latino Rhythmen, aber auch Oldies, Schlager, Bollywood… die Abwechslung ist gefragt. Hier heißt es Spaß haben, schwitzen, den Kopf freitanzen. Die Choreografien sollten einfach zu lernen sein. Vielleicht bist Du sogar bereits ein erfahrener Trainer*in in Sachen LAGYM, Zumba, Dance Aerobic usw.

PS. Hast Du Interesse, aber noch keine Trainererfahrung? Auch kein Problem! Bei uns wirst Du angeleitet und kannst an Fort- und Weiterbildungen teilnehmen.

Text: JK/SW