Ferienzeit = Ausflugszeit: Die Walking Gruppe war wieder unterwegs!

Ferienzeit = Ausflugszeit: Die Walking Gruppe war wieder unterwegs!

Am 11. August 22 sind wir früh morgens in die S-Bahn gestiegen und nach Neckarburken in den Odenwald gefahren. Dort haben wir uns bei schönstem Wetter auf die ca. 8KM lange Römerstraße begeben, die sogenannte„ Minervatortour“ (Neckarburken-Sattelbach-Dallau).

Dieser Vorschlag kam im Mai in der RNZ. So ganz haben wir den Weg nicht gefunden, es fehlte wohl mal ein Wegweiser. Die schönsten Stellen aber haben wir wohl doch gefunden.

Das Kneippbecken am Trienzbach kam uns bei der Hitze gerade recht. Die Lourdes Grotte war interessant anzusehen! Zum Glück fanden wir in Dallau noch einen Bäcker mit Sitzplatz draußen für eine kleine Stärkung. Nach unserer Rückfahrt ab Dallau, trafen wir uns nach einer Dusche zu Hause, um 19:00 Uhr im Garten zu einem Abendessen bei Liesel.

Der Tag wurde nochmal in Augenschein genommen und für gelungen erklärt! Schön war es!

Text und Fotos: LKSch