TV Germania bei der St. Ilgener Kerwe 2022

TV Germania bei der St. Ilgener Kerwe 2022

Als die Sommerferien sich ihrem Ende zuneigten, machte sich der TV Germania St. Ilgen nach einigen Monaten der Planung für die diesjährige Diljemer Kerwe bereit. Die Stimmung auf der Kerwe war hervorragend.

Am Samstag- und Sonntagabend heizten regional bekannte Bands den Besuchern kräftig ein und es wurde getanzt und gesungen, was das Zeug hielt. Die Helfer und die Gäste hatten viel Spaß am gesamten Kerwe-Geschehen. Alle Speisen und Getränke in unserem Angebot wurden gut angenommen und in der Bar stieg die Stimmung konstant mit den leckeren, fruchtigen Cocktails.

Der ökumenische Sonntagsgottesdienst war gut besucht. Am Nachmittag gab es wieder die beliebte Mini-Playback-Show. Die Kinder und Jugendlichen wuchsen über sich hinaus und es gab tolle Darbietungen, die mit tollen Preisen belohnt wurden. Ein herzliches Dankeschön an Annemarie Rieser von der Schülerhilfe und Haustechnik Mühlbauer, dass sie die Geld- und Sachpreise zusammen mit dem TV Germania und dem KC Frösche zur Verfügung stellten.

Der Wettergott bescherte uns an diesem Wochenende wechselhaftes Wetter. Scheinbar geht er aber gerne montags auf die Diljemer Kerwe und ließ das Wetter im Laufe des Wochenendes immer besser werden. Gerade am Montagabend wartete das Publikum gespannt auf die Bühnenshow und die Plätze vor der Bühne waren alle schon deutlich vor 20 Uhr besetzt. Hochkarätige Künstler hatten ihr Kommen angekündigt, wie z.B. Billy Idol, Michelle und Matthias Reim, Albano und Romina Power und Andreas Gabalier. Mit dem Aqua-Lied „Barbie-Girl“ fing die Show plastisch-fantastisch an. Bobby Farrell kehrte extra für die Kerwe aus dem Jenseits zurück, um das Boney M.-Lied „Daddy Cool“ vorzuführen. Van Halen ermunterte alle Zuschauer zum Hüpfen auf mit dem Lied „Jump“. Es wurde mitgesungen, gefeiert und getanzt. Für das Finale kamen alle Künstler nochmal zusammen auf die Bühne. Die Künstler aus dem Haus KC Frösche und TV Germania brachten das Publikum zum Toben und wurden mit tosendem Beifall bedacht. Ralf Panzer als Moderator hatte das Publikum voll im Griff. Die vorherigen Proben und das Aussuchen der passenden und schillernden Kostüme kosten Zeit und viel Mühe, aber es hat sich wiedermal gelohnt.

Für die große Hilfe an allen Tagen, den permanenten Einsatz bei den Schichten und die körperliche Anstrengung beim Auf- und Abbau des Standes sowie allen „Heinzelmännchen“ hinter und vor den Kulissen sei unser allerherzlichster Dank ausgesprochen.

Text: BK/SW
Fotos: TV Germania und Geschwill Presseservice