NCT-Lauf

Auch in diesem Jahr wurde der NCT-Lauf, wieder auf virtueller Basis, ausgerichtet. Die Power-Fit Gruppe sowie einige andere sportbegeisterte Mitglieder vertraten auch in diesem Jahr wieder erfolgreich den TV Germania St.Ilgen.

Aufgabe war es, über das gesamte erste Juli Wochenende zahlreiche Kilometer für den guten Zweck – Vielzahl an Projekten zur Vorbeugung, Früherkennung, Diagnose, Behandlung und Nachsorge von Krebserkrankungen – zu sammeln. Hierbei war es egal, ob diese beim Wandern, Joggen oder Walken erzielt wurden. Jeder gelaufene Kilometer wurde durch die Sponsoren entsprechend vergütet.

Insgesamt waren mehr als 3500 Teilnehmer auf der ganzen Welt dabei, um für den guten Zweck Kilometer zu sammeln. Das Team des TV Germania setzte sich aus zwei männlichen und neun weiblichen Sportlern zusammen. Einige hatten sich bereits im Training für eine gemeinsam Walking-Einheit verabredet, während andere das alleinige Joggen bevorzugten. Alle SportlerInnen haben fleißig über das gesamte Wochenende Kilometer gesammelt, sodass sich die Gruppenleistung des TV Germania mit 230 Kilometer wirklich sehen lassen konnte. Diese Teamleistung wurde anschließend durch ein leckeres erfrischendes Eis im Training belohnt.

Vielen Dank an alle fleißigen und motivierten „Kilometer-Sammler“ für die Unterstützung solch wichtiger Projekte!

Text: J.T.