Mitgliederversammlung des TV Germania 1892 St. Ilgen e. V.

Am Mittwoch, den 29.06.2022, fand die ordentliche Mitgliederversammlung des TV Germania St. Ilgen statt. Die 1. Vorsitzende Britta Kettenmann konnte zahlreiche Mitglieder im Waldstadion begrüßen, darunter viele Ehrenmitglieder.

Nach dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder wurden die einzelnen Berichte der Fachwarte, den Abteilungsleitern und den Ausschussvorsitzenden verlesen. Die Berichte beschrieben den äußerst herausfordernden Zeitraum seit der letzten ordentlichen Mitgliederversammlung sehr bildhaft. Es war deutlich zu hören, dass die Einschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie ihre Spuren hinterließen, aber der TV sich auch dieser Herausforderung gut stellte.

In ihrem Bericht dankte Britta Kettenmann allen, die zum Erfolg des Turnvereins im letzten Jahr beitrugen, von den Sponsoren und der Stadt Leimen über die Helfer bei sämtlichen Aktivitäten bis zu den Übungsleitern und Übungsleiterinnen.

Die Kassenprüfer bedankten sich für die kompetente Führung der Finanzen des Vereins und die einstimmige Entlastung des Kassenwarts erfolgte. Danach wurde um die Entlastung des gesamten Vorstands gebeten, welche auch einstimmig erteilt wurde.

In diesem Jahr standen auch Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft im TV an. Britta Kettenmann überreichte die Ehrennadel des TV Germania in Bronze, Silber bzw. Gold an die Mitglieder, die auf jeweils über 15 Jahre, 25 Jahre oder 50 Jahre Mitgliedschaft im Turnverein zurückblicken können.

Für über 15 Jahre Mitgliedschaft wurden folgende Mitglieder mit der bronzenen Ehrennadel geehrt:

• Sabine Bahrdo
  • Werner Floder
  • Dirk Kettenmann
  • Paula Kettenmann
  • Anette Kinzel
  • Lea Mußler
  • Sabine Oehlke
  • Pia Richter
  • Heike Schneeberger
  • Alexandra Simpfendörfer
  • Alissa Steinbächer
  • Annette Treiber
  • Jessica Treiber
  • Thomas Treiber

• Ilona Flory
  • Lisa Köhler
  • Steffen Nobili
  • Victoria Schlüter
  • Carolin Stamm
  • Silke Trauth

Für über 25 Jahre Mitgliedschaft wurden folgende Mitglieder mit der silbernen Ehrennadel geehrt:

• Jasmin Köhler
  • Heinrich Leuker
  • Ingrid März
  • Jakob März
  • Sonja Schell

• Tim Bayer
  • Renate Rosenkranz
  • Norbert Schätzlein
  • Stephanie Stadtherr

Mit der goldenen Ehrennadel bedankte sich Britta Kettenmann bei folgenden Mitgliedern für über 50 Jahre Mitgliedschaft:

• Klaus Fink
  • Dr. Karl Peter Herb
  • Emil Kraft
  • Klaus Lindner

• Hella Gaberdiel
  • Horst Gaberdiel
  • Klaus Kühny
  • Hartmut Schmidt

Nach einigen Wortmeldungen konnte Britta Kettenmann die ordentliche Mitgliederversammlung 2022 schließen. Nach dem Abschluss des offiziellen Teils unterhielten sich alle bei kalten Getränken und Mini-Croissants zum feierlichen Ausklang des Abends. Vielen Dank an den Vergnügungsausschuss für die Bewirtung des Abends.

Text: BK/SW
Fotos: DK