Goldene Hochzeit unserer Ehrenmitglieder Monika und Günther Feldmann

Am 21. Juli 2022 feierten unsere Ehrenmitglieder Monika und Günther Feldmann ihre Goldene Hochzeit. Jeannette Kunoth gratulierte im Namen der Vorstandschaft und überbrachte einen sommerlichen Blumenstrauß an das Paar.

Monika war viele Jahre in der Vorstandschaft des TV St. Ilgen als Beisitzer aktiv. Sie war Vorsitzende des Hausauschusses und organisierte dort die Arbeitseinsätze und die Vermietungen unseres TV-Heimes. Über 5 Jahre kümmerte sich Monika hervorragend um die Mitgliederverwaltung. Sie zeichnete sich über 18 Jahre verantwortlich für die wirtschaftliche Organisation des Germanenlaufes.
Günther ist begeisterter Sportler und blickt auf viele Erfolge in seiner sportlichen Leichtathletikkarriere zurück. 1990 war er Sportler des Jahres der Stadt Leimen. Er wurde 17 Mal Deutscher Meister im Behindertensport. Besonders hervorzuheben sind die Qualifikationen über 800m für die Olympiade in Seoul 1988 und die Qualifikation der Europameisterschaften in Barcelona. Günther trainiert mit viel Herzblut auch heute noch unsere Erwachsenengruppe in der Leichtathletik. Ebenso schaut er im Waldstadion immer nach dem Rechten. Kein Unkraut hat bei Günther eine Überlebenschance.

Die vielen Schichten, die das Paar im Laufe der Jahre hinter den Verkaufsständen des TV bei der Kerwe und anderen Veranstaltungen verbrachten, kann man gar nicht mehr zählen. Im 125. Jubiläumsjahr 2017 wurden Monika und Günther zum Dank ihrer Verdienste zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Wir wünschen Monika und Günther, dass sie noch viele Jahre gesund und fit bleiben und noch viele schöne Stunden mit ihrer Familie und dem TV Germania St. Ilgen verbringen können.

Text: JK/SW
Foto: TV