Erfolgreiche Teilnahme der TV-Sportler im Monat Juli

Erfolgreiche Teilnahme der TV-Sportler im Monat Juli

Im Juli standen gleich mehrere Wettkämpfe für einige TVler an. Am 2. Juli startete die gesamte Familie Speth beim Sommerlauf in Edingen. Katharina lief mit Freude die wertungsfreien 800m beim Bambinilauf. Clara lief die 3,6km der Edinger Meile in exakt 23min. Meike startete über 1,5km und belegte den 2. Platz ihrer Altersklasse, und Florian schaffte es mit 39:49min auf 10km endlich mal wieder unter die 40min. Das reichter für den 14. Platz unter 64 Männern.

Eine Woche später beim Heidelberger Bahnstadtlauf starteten Meike Speth und Simon Christmann über 1100m. Unter vielen Teilnehmern belegte Simon in starken 5:13min in der U10M den 19. und Meike Speth in 6:12min den 26. Platz in der U10W. Insgesamt starteten 129 Kinder. Florian Speth lief mit 39:02min seine schnellste Zeit seit über 10 Jahren auf dieser Strecke. Das bedeutete den 16. Platz unter 129 Männern.

Wieder eine Woche später, am 17. Juli, startete Florian Speth beim Heidelbergman, dem Heidelberger Triathlon. Nach erwartetem langsamem Schwimmen konnte Florian beim Radfahren viele Plätze gutmachen und belegte die 20. beste Radzeit. Beim abschließenden 10km Lauf waren die Beine dann nicht mehr ganz frisch und für die Wendestrecke zum Philosophenweg benötigte er 43min. Die Gesamtzeit betrug 2:29:05h, was den 30. Gesamtplatz und den 3. in der AK35 bedeutete.

Meike und Florian beendeten den Wettkampfmonat schließlich am Nürburgring bei Rad am Ring. Meike startete auf der hügeligen Grand Prix Strecke beim 4km Kids Race und belegte in 9:15min den 5. Platz der Mädchen. Florian startete anschließend beim 24h Rennen auf der Nordschleife. Bei perfektem, da regenfreiem Wetter fuhr er bis auf Essenspausen die ganze Nacht durch. Nach 18 Runden, was 467km und 9500 Höhenmeter bedeuteten, belegte er den 50. Platz unter ca. 500 Einzelstartern.

Herzlichen Glückwunsch an Katharina, Meike, Clara und Florian Speth, sowie Simon Christmann. Nun sind sie in ihren wohlverdienten Urlaub gestartet.
Der TV Germania St. Ilgen ist stolz auf euch.

Bericht: FS
Fotos: CS