Turnverein St. Ilgen erweitert sein Angebot

Der TV Germania St. Ilgen hat jetzt einen Kooperationsvertrag mit dem Tennisclub Kurpfalz St. Ilgen abgeschlossen. Um den Tennisclub und das Kooperationsangebot kennenzulernen sind alle TV-Mitglieder am 09. Juli 2022 ab 11 Uhr auf das Gelände des TC herzlich eingeladen.

Der 25. Juni 2022 bringt neuen Schwung ins Turnverein-Leben, genauer gesagt Tennis-Schwung. An diesem Tag unterzeichneten Jan Siefert in Vertretung für den Tennisclub Kurpfalz St. Ilgen und Jeannette Kunoth in Vertretung für den TV Germania St. Ilgen einen Kooperationsvertrag.

Schon vor einigen Monaten entstand die Idee einer solchen Kooperation, um das Sportangebot und die Attraktivität beider Vereine zu steigern. Zahlreiche Treffen mit Austausch von Ideen und Zukunftsplänen folgten.

Mit Unterzeichnung des Kooperationsvertrages ist es den Mitgliedern des TV Germania unter anderem möglich, eine 10er Karte für 50,00€ zu erwerben, um einen Tennisplatz zu nutzen. Um das Ausprobieren so reibungslos wie möglich zu gestalten, hat der TC dafür Leih-Equipment (Schuhe, Schläger und Bälle) angeschafft. Nach einem ausgiebigen Match stehen dem Nutzer der Zehnerkarte außerdem die Duschbereiche und der „SB-Shop“ für eine Erfrischung zur Verfügung.

Text: JS/JK
Foto: TV Germania