Am Samstag, den 30. April, kamen rund 20 Germanen auf den Sportplatz mit dem Ziel, das Stadion auf die Sommersaison vorzubereiten. Ausgerüstet mit Regenkleidung ließen sich vor allem die Jugendlichen nicht vom andauernden Regen abschrecken.
Nun war im Freien die Arbeit kaum möglich und somit wurden Aufgaben in den Geräte-Garagen der Leichtathleten und im Vereinshaus verteilt. Folglich sind jetzt die neuen Schränke in den Geräte-Garagen mit Regalen bestückt und können mit der Trainingsausrüstung bald gefüllt werden. Eine kleine besonders regenfeste Truppe nahm sich auch die Weitsprunggrube vor, sie entfernte einiges an Unkraut und breitete die Schutzauflage wieder darüber aus.
Nach getaner Arbeit mussten alle Werkzeuge gesäubert und aufgeräumt werden. Dann freuten sich alle Helfer/Helferinnen auf die heiße Kartoffelsuppe mit Brot. Zum Nachtisch gab es selbstgebackenen Kuchen, der sehr guten Absatz fand. Susan Want bedankte sich im Namen des Hausausschusses und der Vorstandschaft bei den Helfern und Helferinnen für die erbrachte Arbeit. Um 13 Uhr schloss Günther das Stadiontor zu.
Herzlichen Dank an alle Helfer und Helferinnen für Ihre Zeit und Engagement.
Text: SW/GF
Fotos: SW/FW