Mit dem Bähnle beim St. Ilgener Sommertagsumzug 2022

Mit dem Bähnle beim St. Ilgener Sommertagsumzug 2022

Der TV Germania 1892 St. Ilgen e.V. nahm am Sommertagsumzug am 08.05.2022 teil. Nach zwei umzugsfreien Jahren freute sich offensichtlich auch der Petrus über den Umzug und das St. Ilgener Frühlingsfest.

Er unterstütze uns mit viel Sonne und Wärme. Unsere TV-Kinder in ihren tollen roten TV-Shirts konnten die Runde trocken laufen und fahren. Das Bähnle fuhr die Kleinen und wurde zum zweiten Mal von der E-Lok gezogen.

Aliyah war die Lokführerin des TV-Express und fuhr mit der Blasmusik im Hintergrund durch die Straßen und Gassen von St. Ilgen. Die Sitzplätze waren von den begeisterten Kindern voll besetzt. Die Größeren begleiteten den Zug zu Fuß oder mit Inlinern, usw. Den Zugbegleitern sagen wir ein großes Dankeschön für ihre Unterstützung. Unsere Gruppe ging zügig an den winkenden Zuschauern vorbei, um ihre Sommertagsbrezeln in Empfang zu nehmen, die sofort mit großem Appetit verzehrt wurden.

Herzlichen Dank an Clara und Florian Speth, die das Bähnchen nach der langen Corona-Pause wieder fit gemacht hatten. Danke auch an die vielen Kinder und Eltern, die uns mit Ihrer Teilnahme unterstützten und an allen Vorstandsmitgliedern und Übungsleitern, die mitliefen.

Text: SW
Fotos: TV Germania