Alle Veranstaltungen

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Blütenwanderung

7. April

Veranstaltung Navigation

Treffpunkt:
Parkplatz vor der Aegidiushalle St. Ilgen um 9:30 Uhr.

Ablauf:
Wir bilden Fahrgemeinschaften und fahren nach Lützelsachsen. Von hier aus wandern wir entweder durch den Wald oder gehen auf dem „Blütenweg“, vorbei an schönen, hoffentlich blühenden Vorgärten, nach Weinheim. Dort werden wir den Schlosspark und den Hermannshof, der zu den schönsten Gärten in Deutschland zählt, besuchen. Der „Blütenweg“ verläuft am Rand der Rheinebene ohne größere Anstiege. Durch den Wald ist ein Höhenunterschied von etwa 160m zu bewältigen. In der Innenstadt gibt es genug Möglichkeiten zum Einkehren. Die Wege sind ca. 3km bzw. 5km lang und überwiegend gut befestigt. Wie immer  kann der Weg der Witterung und den Wünschen der TeilnehmerInnen angepasst werden. Zurück können wir gehen oder mit der OEG fahren.

Anmeldung:
Ich freue mich über Anmeldungen unter afrath-weisser@t-online.de

Aber auch alle spontanen Gäste sind herzlich willkommen.

Fritz Weißer (Wanderwart)

Datum: