Anfang März fand bei frühlingshaften Temperaturen und dennoch mit starkem und kaltem Wind, der diesjährige Mathaisemarktlauf in Schriesheim statt. Hier starteten die Jugendlichen des TV Germania in die Wettkampfsaison 2026.
Zur Mittagszeit fiel für Jule (W13), David (MU18) und Larissa (WU20) der Startschuss. Alle drei starteten gleichzeitig über die 1km Runde, wobei sich die Gesamtstreckenlänge bei allen AthletInnen unterschied. Die Strecke war abwechslungsreich gestaltet und führte über Kopfsteinpflaster und schmale Gassen, sodass alle SportlerInnen sehr aufmerksam laufen mussten.
Jule absolvierte als jüngste der Germanen den Kidsrun über 2km und erreichte nach 9:09min als zweite in ihrer Altersklasse das Ziel. David nahm beim Jugendlauf über die doppelte Distanz teil und hatte somit viermal die 1km-Runde zu absolvieren. Am Ende erreichte er in seiner Altersklasse den 5.Platz und war mit seiner Zeit von 15:34min zum Saisonbeginn durchaus zufrieden.
Während Jule und David ihr Rennen bereits absolviert hatten, musste Larissa noch weiterlaufen, da sie sich für den 6km-Lauf entschieden hatte. Unter der Anfeuerung ihrer TeamkammeradInnen überquerte Larissa als erste in ihrer Altersklasse und zwei Frau über diese Distanz das Ziel.
Herzlichen Glückwunsch an alle AthletInnen zu diesem tollen Saisonauftakt!
Text und Bilder: J.T.
