Am vergangenen Dienstag hatten die Turnzwerge des TV Germania St.Ilgen eine bunte Faschingsstunde. Wer wollte durfte verkleidet zur Turnstunde kommen, solange die Verkleidung nicht beim Turnen behinderte. So hieß es Aufwärmen mal anders. Mit knalligen Ballons wurden ein paar lustige Spiele und Übungen zum Aufwärmen gemacht, die natürlich von lustiger Faschingsmusik begleitet wurden.
Danach ging es dann ans Turnen. Fleißig wurde der „Handstand“ und das „Rad“ an verschiedenen Stationen geübt. Durch die verschiedenen Vorübungen, die die Kinder auch größtenteils alleine bewältigen konnten, sah man schnell Fortschritte und die Kinder waren stolz auf sich und das was sie geleistet hatten.
Zum Schluss wurde dann gemeinsam abgebaut, die Kinder bekamen leckere Faschingsbrezeln zum Abschluss und sind glücklich mit ihren Luftballons in die kurze und wohlverdiente Trainingspause gestartet. Wir wünschen allen schöne Faschingsferien und freuen uns schon darauf in 2 Wochen am 26.02.26 wieder gemeinsam ins Training einsteigen zu können.
Text und Fotos: Jasmin Exel
