TV-Leichtathletinnen und Leichtathleten bei Herbstläufen am Start

TV-Leichtathletinnen und Leichtathleten bei Herbstläufen am Start

Zweiter von rechts: Stefan vom befreundeten Verein SK Neptun

Beim diesjährigen Halbmarathon in Karlsruhe am 21. September gingen gleich vier Läuferinnen und Läufer für den TV Germania St. Ilgen an den Start.

Bei optimalem Laufwetter und bester Stimmung entlang der Strecke zeigten alle Teilnehmenden starke Leistungen auf der 21,1 km Distanz. Florian Speth war der Schnellste des Vereins und überquerte die Ziellinie in einer Zeit von 1:24:33 Stunden. Corrina Huber folgte in 1:44:26 Stunden. Nur wenig später erreichte Thomas Illichmann in 1:46:58 Stunden das Ziel. Ricarda Porsche finishte ihren ersten Halbmarathon nach 2:12:08 Stunden.

Am 3. Oktober ging Ricarda außerdem beim Odenwälder Herbstlauf in Mudau über die 10 km Distanz an den Start und kam in einer Zeit von 53:42 min. als Vierte ihrer Altersklasse ins Ziel.

Für Corinna stand am 12. Oktober noch der diesjährige München Marathon auf dem Plan: hier konnte sie Ihre Marathonzeit auf 3:43:28 Stunden verbessern.

Nicht zuletzt nahm Samira Knauer-Arnold an einem 5 km Benefizlauf zugunsten des Vereins Rett Syndrom e.V. teil und wurde hier mit einer Zeit von 29:26 min. vierte Frau.

Wir gratulieren unseren Athletinnen und Athleten für ihre tollen Leistungen!

Bericht: CH / GF