Am 10.9. startete Florian Speth bei der Ironman Weltmeisterschaft, die für Männer in diesem Jahr erstmals in Nizza und nicht auf Hawaii ausgetragen wurde.
Die Vorbereitung in den 10 Wochen seit dem Ironman in Frankfurt war zwar ausreichend, aber urlaubsbedingt eher auf den Formerhalt ausgelegt.
Das Schwimmen über 3,8km im Meer vor der herrlichen Kulisse an der Promenade d’Anglaise verlief mit 1:15h verhältnismäßig gut. Die mit über 2500Hm sehr bergige, aber wunderschöne Radfahrt über 180km durch die französischen Seealpen absolvierte er bei perfektem Wetter in 6:03h auch ordentlich. Nur beim Laufen an der Strandpromenade war mit etwas Problemen bei der Ernährung der Wurm drin, was mit 3:47h zu seiner langsamsten Marathonzeit innerhalb eines Triathlons führte.
Dennoch erreichte er zufrieden nach 11 Stunden und 16 Minuten das Ziel. Schneller war an diesem Tag einfach nicht drin. Damit belegte er den 581. Platz unter 2002 Männern und den 103. von 320 in der AK40.
Für diese hervorragende Leistung gratulieren wir Florian, unserem Ironman, ganz herzlich und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg bei seinen nächsten Wettkämpfen!
Text: FS/GF
Foto: FS