Am Freitag, den 23. Juni 2023, fand im Schlosspark Eichtersheim in Angelbachtal das „Fest des Sports“ statt. Zu dieser Veranstaltung lud der Landrat des Rhein-Neckar-Kreises, Stefan Dallinger, Sportler mit außergewöhnlichen Leistungen ein.
Sportlerinnen und Sportler (mit Begleitperson) wurden für das Ablegen des Deutschen Sportabzeichens für 20, 25, 30, 35 usw. mal in Folge geehrt. Das Deutsche Sportabzeichen ist auf 4 Säulen aufgebaut: Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination; es wird in 3 Leistungsstufen Bronze, Silber und Gold vergeben. Vom TV Germania St. Ilgen wurde Günther Feldmann für das Erlangen des 35. Sportabzeichen in Gold geehrt. Landrat Stefan Dallinger persönlich überreichte ihm eine goldene Anstecknadel, Thermosflasche, eine Lunchbox aus Edelstahl sowie eine Wegzehrung. Obendrein erhielt Günther eine Rad- und Freizeitkarte des Rhein-Neckar-Kreises mit jeder Menge an schönen Touren und Ausflugszielen.
Durch das Programm führte eine Moderatorin des SWR. Die Ehrungen wurden umrahmt von der Band „Easy Blue“ und vom Stepptanz der „Penguin Tappers“ vom TV Hemsbach 1981. Günther und sein Begleiter Norbert waren sehr beeindruckt von dem professionellen Auftritt dieser Tänzerinnen aus Hemsbach. Bei einem leckeren Buffet ließ man es sich munden und den wunderschönen Abend ausklingen.
Text: MF
Foto: NF