Nächste Termine  

Keine Termine gefunden
   

Stadtradeln: der TV Germania St. Ilgen fährt wieder mit!

Der TV hat sich beim Stadtradeln vom 12.06.-02.07.21 angemeldet. In den genannten drei Wochen tragen die teilnehmenden Fahrradfahrer ein, wieviele Kilometer sie mit dem Fahrrad fahren. Das Ziel ist möglichst viel im Alltag mit dem Fahrrad zurückzulegen und selber zu erfahren, welche Vorteile Radfahren bringt.

Unser Teamname: TV Germania

Bitte meldet euch an, auch eure Familienmitglieder und tragt eure gefahrenen Kilometer ein! Vielleicht gelingt es uns, der Verein in Leimen zu sein, mit den meisten Kilometern.

Hier ist der Link zur Anmeldung:
https://www.stadtradeln.de/index.php?&id=171&team_preselect=453255

Text: BK/SW

Es geht wieder los! - aktualisiert

Nach der langen Winterpause freuen wir uns im TV, dass die Wiederaufnahme des Sportbetriebs im Freien sowie in der Halle (eingeschränkt) erlaubt ist. Wenn ihr erfahren möchtet, ob euer Kurs stattfindet, dann fragt bei eurem Übungsleiter nach. Bitte beachtet, dass Ihr momentan an nur einem Sportangebot teilnehmen könnt. Die Teilnehmerzahl inklusive Trainer ist begrenzt.

Die Teilnahme an Sportangeboten in der Halle ist nur möglich mit einem negativen aktuellen Schnelltestergebnis sowie für vollständig Geimpfte und Genesene; dies gilt auch für Trainer und Betreuer.

Ab einem Inzidenzwert unter 35 fällt die Testpflicht für den Außenbereich weg und Vereinssport ist auch außerhalb des Sportgeländes möglich.

Das Hygienekonzept für den Sportplatz findet ihr auf unserer Homepage unter www.tv-st-ilgen.de oder erhaltet es von eurem Trainer. Jeder Teilnehmer muss dem aktuellen Hygienekonzept folgen.

Wir sind glücklich, dass es wieder Bewegung im Verein gibt und freuen uns darüber, unseren Mitgliedern von Angesicht zu Angesicht zu begegnen.

Bleibt aufmerksam und gesund!
Text: BK/SW

Online-Sportangebote Wochenplan

Anmeldung unter:
Britta: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Julia: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Ursel: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Emilie: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Einstellung des Sportbetriebs

Aufgrund der aktuellen Entwicklung in Bezug auf den Corona-Virus und die damit verbundenen Schließung der städtischen Sportstätten muss der TV Germania St. Ilgen 1892 e.V. den Sportbetrieb vorübergehend einstellen.

Wir werden unsere Sportgruppen in Präsenz fortführen, sobald die Rahmenbedingungen dies ermöglichen. Zu gegebener Zeit findet Ihr auf unserer Website unter www.tv-st-ilgen.de aktuelle Informationen dazu.

Vielen Dank für Euer Verständnis und bleibt gesund!

Ernennung zum Ehrenmitglied - Franz Weber und herzliche Glückwünsche zum 75. Geburtstag

Franz Weber feierte am 29.03.2021 seinen 75. Geburtstag und Britta Kettenmann überbrachte die Glückwünsche der gesamten Vorstandschaft.

Franz Weber war 12 Jahre als 2. Vorsitzender beim Turnverein tätig. Vorher war er schon viele Jahre als Beisitzer im Turnrat aktiv. Seine „Jungs“, die „Jedermänner“, trainiert er mit großer Freude seit mehr 40 Jahren! Seit 9 Jahren trainiert er die Smovey-Gymnastik Gruppe. Die Fangemeinde der „grünen Ringe“ wird immer größer.

Weiterlesen...

   
Copyright © 2021 TV Germania 1892 St. Ilgen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.