Nächste Termine  

Okt
18

18.10.2020

Nov
7

07.11.2020

Jan
6

06.01.2021

   

Aktuell

Der Trainings- und Wettkampfbetrieb ist bis auf Weiteres nur eingeschränkt und nach bestimmten Trainingsplänen möglich. Die jeweils gültigen Hygienevorschriften des Vereines und die Coronaverordnung des Landes Baden-Württemberg sind zu beachten.

Stadtradeln

Liebe Mitglieder

der TV hat sich beim Stadtradeln vom 20.09.-10.10.20 angemeldet. Unser Teamname: TV Germania

Bitte meldet euch an, auch eure Familienmitglieder und tragt eure gefahrenen Kilometer ein!
Vielleicht gelingt es uns, der Verein in Leimen zu sein, mit den meisten Kilometern.

Hier der Link:
https://www.stadtradeln.de/index.php?&id=171&team_preselect=453255

Sommerferien

So langsam aber sicher geht’s wieder los ...

Nach einem 2-Wöchigem Probebetrieb findet jetzt wieder Sport im Waldstadion statt. Allerdings eingeschränkt.

Das heißt z.B.: es dürfen zurzeit nur 10 Personen in einer Gruppe trainieren. Die Gruppen stehen fest und dürfen nicht gewechselt werden. Es darf kein Körperkontakt stattfinden, der Mindestabstand von 1,5 m ist immer einzuhalten. Dem aufgestellten Hygienekonzept ist Folge zu leisten. Dies sind nur Auszüge aus den vielen Auflagen, die der Verein und der Trainer erfüllen muss. Das Waldstadion steht unserem Verein an den Tagen Dienstag, Donnerstag und Samstag zur Verfügung.

Ebenfalls sind einige Sporthallen wieder geöffnet, aber die Aegidiushalle, der Bonhoeffer-Saal und der Mehlmann-Saal sind noch für den Sportbetrieb gesperrt, da sie für die Nutzung der Schule und der Kindergärten gebraucht werden.

Weiterlesen...

Der aktuelle Stand des Post-Corona-Sportbetriebs ...

Nach mehr als einem Monat Sportbetrieb ist alles fast wie vorher. Mittlerweile dürfen bis zu 20 Personen in einer Gruppe trainieren, je nach Raumgröße. Jedes Mitglied darf an mehreren Gruppen teilnehmen. Wenn ihr erfahren möchtet, ob euer Kurs stattfindet, dann fragt bei eurem Übungsleiter nach. Von den üblichen Räumlichkeiten des TV ist nur noch der Mehlmann-Saal für den Sportbetrieb gesperrt – die betroffenen Gruppen benutzen momentan andere Räume. Leider ist es voraussichtlich bis September nicht möglich folgende Kurs anzubieten:  die Zwergenstunde, Kleinkinderturnen bis 6 Jahren, Karate, Smovey-Gymnastik, die Er&Sie-Gruppe und die Reha-Gruppe mittwochs. 

Weiterlesen...

   
Copyright © 2020 TV Germania 1892 St. Ilgen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.