Unser Angebot  

  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/0551r_IMG_3123.JPG
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/0551r_IMG_3125.JPG
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/0551r_IMG_3126.JPG
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/0551r_IMG_3127.JPG
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/0584r_IMG_3361.JPG
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/0584r_IMG_3368.JPG
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/0584r_IMG_3369.JPG
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/0584r_IMG_3442.JPG
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/0584r_IMG_3659.JPG
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/0584r_IMG_3663.JPG
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/0584r_IMG_3664.JPG
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/0586r_IMG_2876.JPG
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/0586r_IMG_3706.JPG
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/0586r_IMG_3714.JPG
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/0586r_IMG_3718.JPG
   

Nächste Termine  

Sep
12

12.09.2020 - 14.09.2020

Okt
18

18.10.2020

Nov
14

14.11.2020

Dez
5

05.12.2020 - 06.12.2020

Dez
13

13.12.2020

Jan
6

06.01.2021

   

4 Läufe im Juli, 4 x Podium

2012-07-23-RalfLaufenJuliDie Laufserie startete am ersten Tag des Monats Juli. Bei leichtem Regen und böigem Wind startete Ralf Gaberdiel morgens schon um 9 Uhr beim 24. Asparaguslauf in Graben. Der erste Kilometer bis zum Ortsausgang waren die Wegverhältnisse noch OK. Es folgte dann für die 133

 

Gestarteten ein ca.1 km langer Slalomlauf um die zahlreichen Pfützen, die der Regen in den Tagen zuvor hinterlassen hatte. Nach Kilometer 3 wurden die Bodenverhältnisse besser. Die Konkurrenten waren zu diesem Zeitpunkt schon auf Distanz und Ralf musste quasi im Alleingang bis ins Ziel laufen. Den 5 km Lauf beendete unser Athlet als Tages-Vierter, das war Platz 1 in seiner Altersklasse.
2 Wochen später am Samstag den 14. Juli fiel der Startschuss für 166 Läufer über die 5 km erst um 18 Uhr beim 9. City-Cup in Bretten. Die anspruchsvolle Rundstrecke über 2,5 km führte zwei Mal durch die Melanchthon Stadt. Ralf lief ein taktisch gutes Rennen und kam als dritter durch den Zielkanal; das war Platz 1 bei den M40.
Am 22. Juli ging`s wieder früh um 9 Uhr auf die Piste. Bei optimalen Rahmenbedingungen starteten 77 Athleten über die 5 km beim 10. Weiherer-Hardtsee-Lauf. Der erste Kilometer wurde recht flott, mit 3:26 min., angelaufen. Ralf musste jetzt aufpassen, nicht zu überdrehen. Die restlichen Kilometer hieß es kontrolliert laufen und kämpfen bis ins Ziel! Mit Rang 3 und einer Laufzeit von 18:30 min. war Ralf am Ende mehr als zufrieden.
Der letzte Lauf am 29. Juli führte, wie schon im Jahr zuvor, nach Ottenau bei Gaggenau. Dort wurde gegen 9 Uhr der 10. Jakob Scheuring Gedächtnislauf über die Distanz von 5 km gestartet. Die Strecke war eine „Wendestrecke“, bei der auch 60 Höhenmeter (hoch auf den Selberg) zu bewältigen waren. Mit einer Zeit von 18:25 min. lief Ralf ein starkes Rennen und musste sich, wie schon im vergangenen Jahr, nur knapp einem Läufer aus Frankreich geschlagen geben. Platz 2 brachte neben der Urkunde noch 2 kg Gummibärchen „Siegerprämie“ ein.

 

Text und Foto: RG/CG

   
Copyright © 2020 TV Germania 1892 St. Ilgen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.